Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 15. August >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 16.08.2018 um 15:15:12

Polizei Wittenberg am 15. August

Jugendlicher entwendet E-Bike

Am 14.08.2018 soll ein Jugendlicher gegen 11.40 Uhr in der Leipziger Straße in Bad Schmiedeberg ein 28" E-Bike der Marke Kalkhoff Tasman Comfort MOV in der Farbe grau/grün entwendet haben. Das Rad sei nach Angaben der Geschädigten ungesichert vor einem Blumenladen im Fahrradständer abgestellt gewesen. Die Geschädigte habe den jungen Dieb, welcher circa 15 Jahre alt und etwa 160 Zentimeter groß gewesen sein und braune Haare gehabt haben soll, noch angesprochen. Dieser sei dann jedoch über den Kurplatz in Richtung Dommitzscher Straße davongefahren. Der Jugendliche soll ein blaues T-Shirt angehabt haben.

Diebstahl von Fahrrädern

Unbekannte Täter sollen am 14.08.2018 zwischen 06.45 Uhr und 17.59 Uhr am Hauptbahnhof in Wittenberg ein gesichert abgestelltes Damenfahrrad entwendet haben. An der Stelle stand stattdessen ein anderes ungesichertes Fahrrad.

Im Tatzeitraum vom 14.08.2018 / 19.15 Uhr bis zum 15.08.2018 / 07.45 Uhr sollen unbekannte Täter ein Fahrrad der Marke Diamant entwendet haben. Das Rad sei nach Angaben des Anzeigenerstatters mit einem Zahlenschloss gesichert vor einem Einkaufsmarkt in der Leipziger Straße in Kemberg abgestellt gewesen.

Diebstahl eines Mopeds

Ebenfalls am 14.08.2018 sollen unbekannte Täter am Hauptbahnhof in Wittenberg ein Moped Simson entwendet haben. Die Tat soll sich zwischen 13.00 Uhr und 19.00 Uhr ereignet haben. Nach Angaben des Geschädigten habe er das Moped mehrfach gesichert bei den Fahrradständern zwischen Gleis 4 und 5 abgestellt.

Diebstahl aus Transporter

Unbekannte Täter schlugen am 14.08.2018 eine Seitenscheibe eines Mercedes Transporters ein. Das Fahrzeug war auf einer Waldlichtung im Bereich Kleinkorgau nahe der K 2029 auf der linken Seite in Richtung Pretzsch abgestellt. Nach Angaben des Anzeigenerstatters seien ein Notebook samt Tasche sowie ein Mobiltelefon entwendet worden. Der Diebstahl wurde um 19.14 Uhr festgestellt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass im Fahrzeuginneren keine Wertgegenstände und ähnliches liegengelassen werden sollen. Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es Andere tun!

Aufgefahren

Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhren ein Honda-Fahrer und ein Volvo-Fahrer am 14.08.2018 um 16.15 Uhr in Gräfenhainichen die Gartenstraße 20 bis 31 mit der Absicht, an der Einmündung nach links in die Gartenstraße 14 bis 19 abzubiegen. Nach dem Abbiegen musste der Honda-Fahrer verkehrsbedingt wegen eines Feuerwehreinsatzes anhalten. Der Volvo-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Honda auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Wildunfall

Die 52jährige Fahrerin eines Opels befuhr am 14.08.2018 um 21.35 Uhr die L 126 aus Richtung Bülzig kommend in Richtung Zahna. Circa fünfzig Meter hinter dem Ortsausgang Bülzig kreuzte ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das verletzte Tier wurde durch zwei Schüsse aus der Waffe eines Polizeibeamten von seinen Leiden erlöst.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!