Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 16. August >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 17.08.2018 um 18:32:39

Polizei Wittenberg am 16. August

Brand eines leerstehenden Einfamilienhauses

Am 15.08.2018 wurde die Polizei um 18.07 Uhr über den Brand eines leerstehenden Einfamilienhauses in der Torgauer Straße in Annaburg informiert. Durch Zeugen wurde bekannt, dass sich zwei verdächtige Personen direkt vor dem Haus befanden und sich dann entfernten. Als beide Männer im Alter von 39 und 42 Jahren während der Löscharbeiten wieder vor Ort erschienen, konnten sie anhand der Personenbeschreibung als die zwei verdächtigen Personen identifiziert werden. Im Zuge der weiteren polizeilichen Ermittlungen, erhärtete sich der Verdacht, dass Beide mit dem Brand zu tun haben könnten. Demzufolge wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Brandstiftung eingeleitet. Das Feuer wurde durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Annaburg, Jessen und Prettin gelöscht. Personen wurden nicht verletzt.

Fahrraddiebstahl

Unbekannte Täter sollen am 15.08.2018 zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr in der Paul-Gerhardt-Straße in Wittenberg ein 28" Damenfahrrad der Marke Mifa entwendet haben. Das Rad sei gesichert am Haupteingang des Krankenhauses abgestellt gewesen.

Diebstahl eines Schließmechanismus

Im Tatzeitraum vom 14.08.2018 / 10.00 Uhr bis zum 15.08.2018 / 19.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Collegienstraße in Wittenberg von einer Hauseingangstür und der dazugehörigen Türzarge den gesamten Schließmechanismus samt Türklinke.

Diebstahl einer Kaffeekasse

Am 16.08.2018 drangen unbekannte Täter zwischen 01.00 Uhr und 06.18 Uhr gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Unterkunft in der Wittenberger Jüdenstraße ein und durchsuchten diese. Nach Angaben der Anzeigenerstatterin sei eine Kaffekasse mit Bargeld unter zehn Euro entwendet worden.

Diebstahl eines Mopeds

In der Nacht zum Donnerstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Werkstatt im Grüntalmühlweg in Schmilkendorf ein. Nach Angaben der Anzeigenerstatterin seien ein Moped der Marke Star und Werkzeug entwendet worden.

Beleidigung von Mitglied der AfD

Am 15.08.2018 wurde der Polizei angezeigt, dass sich ein Mitglied der AfD im Beisein eines Zeugen, welcher ebenfalls AfD-Mitglied ist, am 15.08.2018 um 12.00 Uhr mit einem Info-Wagen auf dem Arsenalplatz in Wittenberg befand, als eine Gruppe von vier ausländischen Jugendlichen auf sie zukam. In der Folge wurde er von zwei der Jugendlichen beleidigt. Ein Dritter habe Werbe-Flyer zerrissen und auf den Boden verteilt. Die zwei Jugendlichen, welche den Geschädigten beleidigt haben, konnte die Polizei im Einkaufszentrum ausfindig machen. Gegen sie wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Diebstahl und Sachbeschädigung auf Sportplatz

Im Tatzeitraum vom 14.08.2018 / 13.30 Uhr bis zum 15.08.2018 / 17.00 Uhr zerstörten unbekannte Täter auf dem Sportplatz in Trebitz das Volleyballnetz. Des Weiteren wurde die aus einem Band befindliche Spielumrandung entwendet. Der Schaden soll sich im  mittleren dreistelligen Bereich belaufen.

Unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein älterer Pkw-Fahrer am 15.08.2018 um 13.00 Uhr die B 187 aus Listerfehrda kommend in Richtung Elster. Circa fünfzig Meter hinter dem Ortsausgang Listerfehrda kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und stellte sich in der weiteren Folge quer auf die Fahrbahn. Im Anschluss legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr rückwärts auf die gegenüberliegende Bankette, wo er ein Hinweisschild für Straßeneinbauten (Kennzeichen für Anschlüsse) überfuhr und auf dem dortigen Abwasserschacht zum Stehen kam. Dabei wurde er leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Ein Atemalkoholtest vor Ort war nicht möglich. Des Weiteren wurde der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr ein 13jähriger Radfahrer am 15.08.2018 um 16.05 Uhr in Wittenberg die Jüdenstraße in Richtung Neustraße. Kurz vor dem Kreisverkehr bog er links in den Durchgang zur Mauerstraße ab mit der Absicht, die Mauerstraße zu überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten VW, dessen 26jähriger Fahrer die Mauerstraße in Richtung Neustraße befuhr. In der Folge kam der Junge zu Fall und verletzte sich leicht. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Wildunfälle

Der 28jährige Fahrer eines VWs befuhr am 15.08.2018 um 22.15 Uhr die K 2002 aus Richtung Luko kommend in Richtung Düben. Plötzlich wechselte ein Hirsch von links nach rechts über die Fahrbahn. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Dieses war nicht mehr farbereit. Das Verletzte Tier wurde durch den Jagdpächter von seinen Leiden erlöst.

Am 16.08.2018 befuhr ein 69jähriger Transporter-Fahrer um 05.35 Uhr die L 114 aus Richtung Rade kommend in Richtung Düßnitz. Vor einer leichten Rechtskurve kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, welches plötzlich von rechts nach links über die Fahrbahn wechselte. Während das Tier am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal