Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 28. August >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 29.08.2018 um 15:54:28

Polizei Wittenberg am 28. August

Ödlandbrand

In der Hohndorfer Straße in Mühlanger kam es am 27.08.2018 um 20.50 Uhr zu einem Brand von circa 1200 Quadratmeter Ödland. Das Feuer wurde durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mühlanger gelöscht. Die Polizei hat ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet, wobei Brandstiftung nicht ausgeschlossen wird.

Diebstahl eines Tresors

In den frühen Morgenstunden des 28.08.2018 drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Hotel in der Korgauer Straße in Bad Schmiedeberg ein und durchsuchten ein Büro. Des Weiteren sei ein 40 x 40 Zentimeter großer Tresor aus einem Schrank gerissen und entwendet worden. Darin soll sich Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich befunden haben.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 27.08.2018 soll ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr in der Feuergasse in Wittenberg gegen ein parkendes Moped gestoßen sein, welches dabei umkippte und beschädigt wurde. Anschließend habe er sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Nach Angaben des achtjährigen Unfallbeteiligten und Zeugen befuhr er mit einer Gruppe von mehreren Rennradfahrern am 27.08.2018 um 18.25 Uhr in Wittenberg die Dresdener Straße aus Richtung Mühlanger kommend in Richtung Zentrum. An der Einmündung zur Zahnaer Straße nahm ihnen ein unbekannter BMW-Fahrer, welcher aus der Zahnaer Straße kommend nach links in die Dresdener Straße abbiegen wollte, die Vorfahrt. Die Radfahrgruppe war gezwungen, eine Notbremsung einzulegen. Dabei stürzte der Achtjährige und verletzte sich leicht. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Fahrzeugführer soll den Sturz mitbekommen haben, sei jedoch ohne anzuhalten weitergefahren.
Die Polizei hat in beiden Fällen ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wildunfälle

Am 28.08.2018 befuhr ein 37jähriger VW-Fahrer um 03.50 Uhr die L 136 aus Richtung Möhlau kommend in Richtung Zschornewitz. Circa eineinhalb Kilometer hinter dem Ortsausgang Möhlau kam es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Reh. Dieses lief anschließend davon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Um 06.05 Uhr befuhr ein 32jähriger VW-Fahrer die K 2232 aus Richtung Schützberg kommend in Richtung B 187. Etwa achthundert Meter vor dem Ortseingang Gorsdorf wechselte plötzlich von rechts nach links ein Reh über die Fahrbahn. Mit diesem kam es in der Folge zum Zusammenstoß. Während das Tier am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Brand

Am 27.08.2018 wurde der Polizei um 16.34 Uhr ein Waldbrand an der B 2, etwa in Höhe Wachtmeister, gemeldet. Betroffen war eine 8 x 8 Meter große Fläche. Das Feuer wurde durch Kameraden der umliegenden Feuerwehren gelöscht.

Um 22.00 Uhr wurde ein circa 20 x 20 Meter großer Ödlandbrand hinter dem Elster Center im Schlossweg in Jessen gemeldet. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Ein Schaden sei nicht entstanden.

Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei in beiden Fällen ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!