Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 30. August >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 31.08.2018 um 13:52:04

Polizei Wittenberg am 30. August

Diebstahl eines Fahrrades

Am 29.08.2018 sollen unbekannte Täter zwischen 07.30 Uhr und 17.30 Uhr im Hohndorfer Weg in Zörnigall ein 28" Damen-Trekkingrad entwendet haben. Nach Angaben der Anzeigenerstatterin habe sie es gesichert am dortigen Haltepunkt in einem Fahrradständer abgestellt.

Diebstahl aus Fahrradkorb

In der Wilhelm-Weber-Straße in Wittenberg sollen unbekannte Täter am 29.08.2018 zwischen 17.30 Uhr und 17.45 Uhr eine Handtasche entwendet haben. Nach Angaben der Geschädigten lag die Tasche im hinteren Fahrradkorb. In der Tasche sollen sich eine Geldbörse mit Bargeld im zweistelligen Bereich sowie persönliche Dokumente befunden haben.
Die Polizei rät, Taschen und Wertgegenstände nicht im Fahrradkorb abzulegen, sondern am Körper zu tragen.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Am 30.08.2018 wurde der Polizei angezeigt, dass seit längerer Zeit eine Tür des Panoramas in der Wilhelm-Weber-Straße in Wittenberg durch unbekannte Täter immer wieder mit Graffiti beschmiert wird. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Diebstahl zweier Außenbordmotoren

Im Tatzeitraum vom 29.08.2018 / 21.00 Uhr bis zum 30.08.2018 / 08.00 Uhr sollen unbekannte Täter auf ein umfriedetes Vereinsgelände An der Elbe in Coswig gelangt sein und von zwei Boote die Außenbordmotoren entwendet haben.

Wildunfälle

Am 29.08.2018 befuhr eine 38jährige VW-Fahrerin um 17.30 Uhr die L 126 von Klebitz kommend in Richtung Zahna. Circa fünfhundert Meter hinter der Bahnbrücke wechselten plötzlich zwei Rehe von links nach rechts über die Fahrbahn. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem der Tiere und zu Sachschaden am Fahrzeug.

Um 21.53 Uhr befuhr ein 54jähriger Renault-Fahrer die B 2 aus Richtung Lubast kommend in Richtung Tornau, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Reh kam. Das Tier verschwand anschließend. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Am 30.08.2018 befuhr ein 59jähriger VW-Fahrer um 05.40 Uhr die L 37 aus Richtung Seyda kommend in Richtung Jessen. In Höhe der Einmündung zum Autohof Schadewalde wechselten plötzlich zwei Wildschweine von links nach rechts über die Fahrbahn. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem der Tiere. Während dieses am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Aufgefahren

Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr ein 38jähriger Nissan-Fahrer am 30.08.2018 um 06.55 Uhr in Grabo die verengte Neugrabenbrücke aus Richtung Battin kommend, als er plötzlich verkehrsbedingt bremsen musste, da eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin ihrer Wartepflicht nicht nachkam. Ein hinter dem Nissan befindlicher 44jähriger Audi-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Nissan auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Sag Ja!