Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 5. September >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 06.09.2018 um 19:10:23

Polizei Wittenberg am 5. September

Vorsicht Trickdiebe unterwegs

Am 04.09.2018 kam es in Jessen zum Diebstahl eines Geldbetrages im unteren fünfstelligen Bereich zum Nachteil eines älteren Herrn aus Jessen. Nach Angaben des Geschädigten erschienen bei ihm in den Nachmittagsstunden angebliche Dachdecker, welche angaben, dass sein Dach beschädigt sei und sie es sofort reparieren könnten. Für das Material benötige man jedoch eine Anzahlung in dreistelliger Höhe. Der Geschädigte entnahm aus einem Wertgelass das Geld und übergab es den beiden Unbekannten. Dabei müssen diese mitbekommen haben, dass sich im Wertgelass noch weiteres Bargeld befand. In der Folge sei der Geschädigte abgelenkt und das Geld entwendet worden.

Diebstahl von Kennzeichentafeln

Im Tatzeitraum vom 04.09.2018 / 13.30 Uhr bis zum 05.09.2018 / 03.39 Uhr sollen unbekannte Täter von einem Pkw Renault beide Kennzeichentafeln entwendet haben. Das Fahrzeug war neben einem Wohnblock in der Lerchenbergstraße in Wittenberg abgestellt.

Diebstahl aus Wohnhaus

In der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Straacher Wohnhaus ein und öffneten sämtliche Schränke. Nach ersten Erkenntnissen seien zwei Fernseher und ein Laptop entwendet worden.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Unbekannte Täter beschmierten im Tatzeitraum vom 04.09.2018 / 18.00 Uhr bis zum 05.09.2018 / 07.00 Uhr die Eingangstüren und Fliesen im Bereich des Durchganges zum Poetenweg in Gräfenhainichen mit Graffiti. Weiterhin wurden auf der Rückseite ein Zaun und eine Jalouisie ebenfalls beschmiert.

Vorfahrt nicht gewährt

Der 74jährige Fahrer eines Opels mit Anhänger befuhr am 04.09.2018 um 14.50 Uhr in Löben die K 2020 aus Richtung Kremitz kommend in Richtung Mönchenhöfe. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer vorfahrtberechtigten landwirtschaftlichen Zugmaschine, dessen 49jähriger Fahrer die K 2218 aus Richtung Annaburg kommend in Richtung Holzdorf befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Ein 55jähriger Transporter-Fahrer befuhr am 04.09.2018 um 17.48 Uhr in Wittenberg die Dessauer Straße stadteinwärts. An der Einmündung „An der Christuskirche" bog er nach links ab und übersah dabei einen entgegenkommenden vorfahrtberechtigten Mopedfahrer. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der 61jährige Mopedfahrer leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Wildunfall

Der 33jährige Fahrer eines Fords befuhr am 05.09.2018 um 03.50 Uhr die L 136 aus Richtung Zschornewitz kommend in Richtung Möhlau, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Frischling kam. Während das Tier am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Brände

Am 04.09.2018 kam es um 18.56 Uhr in der Nordendstraße in Wittenberg zum Brand von circa tausend Quadratmeter Grasland, einzelner Bäume sowie Gestrüpp. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat zur Klärung der Brandursache ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.

Um 20.57 Uhr wird der Polizei ein Ödlandbrand in der Dorotheenstraße / Ecke Teucheler Weg gemeldet. Bei Eintreffen der Beamten war das Feuer bereits durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen brannten circa fünfzig Quadratmeter Ödland. Die Polizei hat ein Brandermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brand eingeleitet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal