Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am Wochenende >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 11.09.2018 um 16:20:41

Polizei Wittenberg am Wochenende

Einbruch

Unbekannte Täter sollen bis zum Samstag, dem 08.09.2018, gewaltsam in ein Betriebsgebäude in der Hüfnerstraße in Wittenberg eingedrungen sein. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde an Fenstern und Türen gehebelt und ein PC entwendet.

Brände

Am 07.09.2018 wurde der Rettungsleitstelle gegen 22:37 Uhr der Brand einer Scheune in Wittenberg, Am Bach mitgeteilt. Das Feuer konnte durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden. Die Scheune wird zur Tierhaltung genutzt. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich; Tiere kamen nicht zu Schaden.

Am 08.09.2018 gegen 23:05 Uhr wurde ein Brand in Wittenberg in der Goethestraße gemeldet. Auf ca. 500 Quadratmeter wurden Hecken, Strauchwerk und Bäume beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Es wurde ein Verfahren zur Ermittlung der Brandursache eingeleitet.

Vorfahrt missachtet

Am Freitag, den 07.09.2018, gegen 21:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung B2 / L129 nahe der Ortslage Kemberg. Ein 27jähriger Opel-Fahrer passierte den Kreuzungsbereich aus Bad Schmiedeberg kommend und missachtete hierbei den vorfahrtsberechtigten 44 jährigen Fahrer eines PKW Suzuki, welcher die B2 aus Tornau kommend in Fahrtrichtung Eutzsch befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden entstand.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Ein unbekannter Fahrzeugführer soll in der Nacht vom 07.09.2018 zum 08.09.2018, in der Zeit von 20:00 bis 08:30 Uhr, in Jessen den Parkplatz der Gaststätte „Zur alten Brauerei" in der Alten Gorsdorfer Straße befahren und einen Unfall verursacht haben. Ein PKW BMW wurde, vermutlich beim Ein-oder Ausparken, am Stoßfänger hinten rechts beschädigt. Der Verursacher hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Wildunfälle

Am 07.09.2018, gegen 20:10 Uhr befuhr ein 62 jähriger Fahrzeugführer eines PKW Renault die B2 aus Richtung Tornau kommend in Fahrtrichtung Wittenberg. Ca. 300 Meter vor der Köhlerei nahe der Ortslage Eisenhammer überquerte ein Hirsch die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden am PKW entstand und das Tier verendete.

Am 08.09.2018 gegen 07.55 Uhr befuhr der 31jährige Fahrer eines PKW Ford die L 121 aus Coswig kommend in Fahrtrichtung Zieko. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Reh, welches die Fahrbahn querte und anschließend in den angrenzenden Wald flüchtete. Am PKW entstand Sachschaden.

Fahren unter Alkoholeinfluss:

Am 09.08.2018, gegen 08:32 Uhr, stoppten Polizeibeamte in Wittenberg, Thomas-Müntzer-Straße einen PKW Nissan. Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle nahmen die Beamten beim 43jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein vor Ort durchgeführter, freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 0,78 Promille. Ein beweissicherer Atemalkoholtest wurde durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Betroffenen eingeleitet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land