Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 10. September >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 11.09.2018 um 16:20:07

Polizei Wittenberg am 10. September

Brand auf Elbwiesen

Am 09.09.2018 wurde der Polizei um 20.04 Uhr ein Flächenbrand auf den Elbwiesen hinter dem Schifffahrtsamt gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass circa fünfhundert Quadratmeter Wildbewuchs (Schilfgras und Brachfläche) brannten. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

Beschädigung eines Pkw

Im Tatzeitraum vom 07.09.2018 / 13.00 Uhr bis zum 10.09.2018 / 06.45 Uhr warfen unbekannte Täter in der Sollnitzer Straße in Möhlau einen  Stein über ein Grundstückstor und beschädigten einen dahinter stehenden Pkw. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl eines Smokers

Unbekannte Täter sollen in der Zeit vom 09.09.2018 / 19.00 Uhr bis zum 10.09.2018 / 07.30 Uhr von einem Gartengrundstück in der Geschwister-Scholl-Straße in Jessen einen hochwertigen Grill entwendet haben.

Geld aus Zahlungsautomat entwendet

Im Tatzeitraum vom 09.09.2018 / 08.30 Uhr bis zum 10.09.2018 / 10.30 Uhr öffneten unbekannte Täter gewaltsam den Zahlungsautomat einer öffentlichen Toilette hinter dem Alten Rathaus in Wittenberg und entwendeten das darin befindliche Geld im geschätzten unteren zweistelligen Bereich.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhren ein 29jähriger VW-Fahrer und ein 56jähriger Mopedfahrer am 09.09.2018 um 14.20 Uhr hintereinander in Elster die B 187. In Höhe der Einmündung zur Straße Markt bogen beide Fahrzeugführer nach rechts ab. Der Mopedfahrer fuhr dabei auf den vor ihm fahrenden VW auf. In der Folge kam er zu Fall und verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Wildunfall

Am 10.09.2018 befuhr ein 61jähriger Peugeot-Fahrer um 05.55 Uhr die B 100 aus Richtung Radis kommend in Richtung Bergwitz. Circa zwei Kilometer hinter dem Ortsausgang Radis wechselte plötzlich von rechts nach links ein Stück Rotwild über die Fahrbahn. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Pkw. Das verletzte Tier wurde durch den zuständigen Jagdpächter erlegt.

Beim Ausparken angestoßen

Beim rückwärts Ausparken auf einem Parkplatz in der Berliner Chaussee in Wittenberg stieß eine 65jährige Skoda-Fahrerin am 10.09.2018 um 11.10 Uhr gegen einen bereits auf der gegenüberliegenden Seite ausgeparkten Ford. Dabei entstand Sachschaden.

Vorfahrt missachtet

Am 10.09.2018 beabsichtigte eine 82jährige VW-Fahrerin um 11.25 Uhr in Wittenberg von der Annendorfer Straße kommend  nach rechts in den Teuchler Weg abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten von links kommenden VW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Brand einer Hecke

Beim Versuch, den Gehweg in der Karl-Marx-Straße in Wittenberg mit einem Gasbrenner vom Unkraut zu befreien, kam es am 10.09.2018 um 10.54 Uhr zum Brand einer daneben befindlichen Hecke. In der weiteren Folge griff das Feuer auf ein Trampolin über. Mittels Gartenschlauch wurde das Feuer auch durch Nachbarn gelöscht. Kameraden der Feuerwehr übernahmen eine nochmalige Ablöschung. Insgesamt verbrannten fünf Meter Hecke, ein Teil des Trampolins sowie zehn Quadratmeter Rasen. Ein Brandermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung durch Graffiti ...
Anzeige
Sag Ja!