Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittnberg am 19. September >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 16.10.2018 um 15:31:28

Polizei Wittnberg am 19. September

Steuereinheit von Pedelec entwendet

Am 18.09.2018 wurde der Polizei angezeigt, das unbekannte Täter zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr in der Dresdener Straße in Wittenberg jene Steuereinheit eines Pedelecs entwendet haben, welche den Fahrmodus / die Geschwindigkeit regelt. Die Hauptsteuerungseinheit verblieb am Lenker.

Brand einer Grasfläche

Am 18.09.2018 kam es gegen 18.15 Uhr Am Bach in Wittenberg zum Brand einer circa 200 Quadratmeter großen Grasfläche mit Wildgras- und Baumbewuchs. Das Feuer wurde von Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Die Polizei hat ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.

Flächenbrände

Am 19.09.2018 kam es um 10.01 Uhr im Heidehof in Annaburg zu einem circa 200 Quadratmeter großen Flächenbrand. Das Feuer konnte durch Kameraden der Feuerwehr schnell gelöscht werden, sodass ein Übergreifen auf die Bäume verhindert werden konnte. Nach ersten Erkenntnissen sei kein Schaden entstanden. Eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe könnte eventuell als Ursache in Frage kommen. Die Polizei hat ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.

Am 19.09.2018 kam es gegen 12.57 Uhr zu einem circa 2000 Quadratmeter großen Flächenbrand in einem Waldstück bei Dabrun, Zehn Ruten. Das Feuer wurde durch Kameraden der umliegenden Feuerwehren gelöscht. Nach Angaben des Eigentümers sei kein nennenswerter Schaden entstand. Die Brandursache ist derzeitig noch völlig unklar. Ein Brandermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Im Tatzeitraum vom 15.09.2018 / 21.55 Uhr bis zum 19.09.2018 / 08.57 Uhr beschmierten unbekannte Täter zwei Leitpfosten und die Fahrbahn in der Alten Wittenberger Straße in Pratau mit Graffiti. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Graffiti wurde eingeleitet.

Unbekannte drangen in Klärwerk ein

Unbekannte Täter drangen im Tatzeitraum vom 18.09.2018 / 10.15 Uhr bis zum 19.09.2018 / 09.30 Uhr in das Klärwerk in der Wittenberger Straße in Annaburg ein. Nach ersten Erkenntnissen sei nichts entwendet worden. Es entstand geringer Sachschaden.

Zusammenstoß zwischen Pkw und Rollator

Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 55jährige Renault-Fahrerin am 18.09.2018 um 16.30 Uhr in Mühlanger die Wittenberger Straße in Richtung Wittenberg. In Höhe Schräger Weg beabsichtigte die 82jährige Fahrerin eines elektrischen Rollators die Fahrbahn zu queren. Dabei übersah sie den Pkw. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß. Dabei entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Zusammenstoß auf Kreuzung

Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr eine 71jährige Mazda-Fahrerin am 18.09.2018 um 22.20 Uhr in Wittenberg den Potsdamer Ring aus Richtung Dresdener Straße kommend in Richtung Dr.-Behring-Straße. An der Kreuzung zur Triftstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten Toyota, dessen 77jährige Fahrerin die Triftstraße aus Richtung Triftbrücke in Richtung Dresdener Straße befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Wohnungsbrand

Am 19.09.2018 wurde der Polizei um 09.25 Uhr ein Wohnungsbrand in der Straße der Befreiung in Wittenberg gemeldet. Da sich nach Zeugenangaben niemand in der Wohnung befand, wurde diese durch Kameraden der Feuerwehr geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand durch einen technischen Defekt an der Klingelanlage. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Wohnung war stark verrußt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei hat ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Trauerportal