Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 22. Oktober >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 23.10.2018 um 14:03:09

Polizei Wittenberg am 22. Oktober

Diebstahl aus Pkw

Unbekannte Täter schlugen am 21.10.2018 zwischen 09.50 Uhr und 10.10 Uhr auf dem Parkplatz im Friedwald bei Oranienbaum eine Scheibe eines abgestellten Pkw ein. Nach Angaben der Geschädigten sei eine Handtasche samt Geldbörse entwendet worden. In der Geldbörse sollen sich Bargeld im unteren dreistelligen Bereich sowie persönliche Dokumente befunden haben. Bereits gegen 10.17 Uhr wurden unberechtigt zwei Geldabhebungen in jeweils dreistelliger Höhe durch die unbekannten Täter vorgenommen.

Auch auf dem Parkplatz Lutherstein an der B 2 wurde am 21.10.2018 zwischen 10.53 Uhr und 12.45 Uhr die Scheibe eines BMW eingeschlagen. Nach Angaben des Anzeigenerstatters sei jedoch nichts aus dem Fahrzeug entwendet worden.

Im Tatzeitraum vom 19.10.2018 / 17.00 Uhr bis zum 21.10.2018 / 13.35 Uhr schnitten unbekannte Täter ein Loch in das Verdeck eines Pkw Cabriolet. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Altstadtbahnhofs in Wittenberg abgestellt. Nach Angaben der Geschädigten sei eine Sofortbildkamera entwendet worden.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang wiederholt daraufhin, keine Taschen und / oder Wertgegenstände im Fahrzeug zu belassen. Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es Andere tun!

Flächenbrand

Am 21.10.2018 wurde der Polizei um 14.04 Uhr ein Waldbodenbrand in Jessen, Alte Wittenberger Straße, gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen brannte eine Fläche von circa 100 Quadratmeter. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Die Polizei hat ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet, Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen.

Diebstahl eines Radladers

Im Tatzeitraum vom 18.10.2018 / 17.00 Uhr bis zum 22.10.2018 / 06.30 Uhr gelangten unbekannte Täter auf ein umfriedetes Grundstück in der Selbitzer Dorfstraße in Selbitz. Nach Angaben des Anzeigenerstatters sei ein auf dem Gelände befindlicher Radlader entwendet worden. Außerdem drangen sie in einen Baucontainer ein und beschädigten die Heckscheibe eines Transporters. Aus beiden sei jedoch nichts entwendet worden. Der Schaden soll sich im unteren fünfstelligen Bereich belaufen.

Wildunfälle

Der 32jährige Fahrer eines VWs befuhr am 21.10.2018 um 18.45 Uhr die B 107 in Richtung Oranienbaum, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Reh kam. Dabei entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Um 19.40 Uhr befuhr ein 29jähriger Ford-Fahrer die K 2002 aus Richtung Luko kommend in Richtung Düben. Kurz vor Düben wechselte ein Reh über die Fahrbahn, mit welchem es zur Kollision kam. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel den Beamten am 21.10.2018 um 23.12 Uhr in der Jessener Straße in Mühlanger ein Pkw-Fahrer auf. Dieser unterschritt stark den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Daraufhin wurde er angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 38jährige Mann aus dem Landkreis Wittenberg offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Opiate. Eine Blutprobenentnahme wurde in der Folge angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land