Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 23. Oktober >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 24.10.2018 um 13:50:20

Polizei Wittenberg am 23. Oktober

Sachbeschädigung durch Graffiti

Unbekannte Täter beschmierten in der Wittenberger Mauerstraße zwei Parkscheinautomaten mit Graffiti. Festgestellt wurde dies am 22.10.2018 um 14.23 Uhr. Eine entsprechende Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Diebstahl eines Mopeds

Am 22.10.2018 sollen unbekannte Täter zwischen 10.30 Uhr und 14.20 Uhr in der Schillerstraße in Wittenberg ein elfenbeinfarbenes Moped der Marke „Schwalbe" entwendet haben. Nach Angaben der Geschädigten sei es gesichert auf einem Schulhof abgestellt gewesen.

Unbekannte drangen in Gartenanlage ein

Im Tatzeitraum vom 21.10.2018 / 18.45 Uhr bis zum 22.10.2018 / 12.00 Uhr brachen unbekannte Täter gewaltsam das Haupttor zur Gartenanlage in Jessen, Alte Gorsdorfer Straße, auf. Dadurch wurde die Schließanlage zerstört.

In der weiteren Folge wurde ein Gartentor zu einem Gartengrundstück aufgebrochen. Dabei wurde dieses zerstört. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden.

Auf dem benachbarten Gartengrundstück drangen unbekannte Täter in einen Geräteschuppen gewaltsam ein. Hier soll nach Angaben des Anzeigenerstatters ein Akkuschrauber mit Zubehör entwendet worden sein.

Diebstahl von Kennzeichentafel

Unbekannte Täter rissen in der Zeit vom 22.10.2018 / 22.00 Uhr bis zum 23.10.2018 / 05.30 Uhr in der Nordstraße in Wittenberg Piesteritz gewaltsam einen Teil der hinteren Kennzeichenhalterung eines Pkw VW ab und entwendeten die Kennzeichentafel.

Wildunfälle

Am 22.10.2018 befuhr eine 38jährige Ford-Fahrerin um 18.38 Uhr die B 182 aus Richtung Eutzsch kommend in Richtung Dorna. Hinter dem Abzweig zur AWO wechselte plötzlich ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn und blieb dann auf der Fahrbahn stehen. Trotz einer sofortigen Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Ein 32jähriger VW-Fahrer befuhr am 23.10.2018 um 06.00 Uhr die L 132 aus Richtung Oranienbaum kommend in Richtung Schleesen. Kurz hinter Goltewitz kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh. Während das Tier anschließend in den Wald verschwand, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Beim Einfahren gestreift

Der 23jährige Fahrer eines Mazdas befuhr am 23.10 2018 um 07.55 Uhr in Wittenberg die Straße der Völkerfreundschaft in Richtung Annendorfer Straße. In Höhe der Hausnummer 71 musste er verkehrsbedingt nach rechts in eine Parklücke einfahren und streifte dabei einen parkenden VW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Aufgefahren

Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhren der 53jährige Fahrer eines Multicars mit Anhänger und eine 33jährige Ford-Fahrerin am 23.10.2018 um 09.00 Uhr in Gräfenhainichen die Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Zentrum. Als der Multicar-Fahrer verkehrsbedingt anhielt, um nach links auf ein Firmengelände abzubiegen, bemerkte das die Ford-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Dabei entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal