Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 12. November >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 13.11.2018 um 15:24:53

Polizei Wittenberg am 12. November

Unbekannte entleeren Feuerlöscher

Unbekannte Täter nahmen aus dem Bereich des Treppenaufganges vom Parkhaus am Arsenalplatz in Wittenberg mehrere Feuerlöscher und benutzten diese im Park- sowie Treppenhaus. Durch das Löschpulver wurden diverse Örtlichkeiten im Bereich des Parkhauses beschmutzt und beschädigt. Die Tat soll sich im Tatzeitraum vom 10.11.2018 / 22.00 Uhr bis zum 11.11.2018 / 17.17 Uhr ereignet haben. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Unbekannte zerkratzen Pkw

Am 11.11.2018 zerkratzten unbekannte Täter in der Zeit von 15.45 Uhr bis 18.10 Uhr in der Berliner Straße in Schweinitz einen Pkw VW. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Diebstahl eines Pkw

Im Tatzeitraum vom 04.11.2018 / 21.00 Uhr bis zum 12.11.2018 / 09.00 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Garage in Annaburg, Hofebreite, ein. Nach Angaben des Anzeigenerstatters sei ein darin abgestellter Pkw BMW entwendet worden. Der Schaden soll sich im oberen vierstelligen Bereich belaufen.

Türklinke entwendet und Fahrradunterständer beschmiert

Wie der Polizei am 12.11.2018 angezeigt wurde, versuchten unbekannte Täter im Tatzeitraum vom 07.11.2018 / 18.00 Uhr bis zum 08.11.2018 / 09.00 Uhr die Tür der öffentlichen Toilette neben dem Coswiger Rathaus gewaltsam zu öffnen. Dies gelang nicht. Jedoch wurden die Türklinke sowie die Türklinkenverkleidung entwendet. Weiterhin zwei Fahrradunterständer mit Farbe beschmiert.

Von der Fahrbahn abgekommen

Am 11.11.2018 befuhr ein 27-jähriger VW-Fahrer um 17.43 Uhr die B 2 in Wittenberg aus Richtung Elbbrücke kommend in Richtung Coswig. Beim Abbiegen auf den Dessauer Ring nach links versuchte er, vom rechten auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Auf Grund eines anderen Fahrzeugs ging dies jedoch nicht. Bei der folgenden Rücklenkbewegung kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die angrenzende Leitplanke. Dabei entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Nach eigenen Angaben befuhr ein 49-jähriger Peugeot-Fahrer um 04.20 Uhr in Straach die Straacher Landstraße aus Richtung Nudersdorf kommend. Beim Passieren einer Linkskurve in Höhe der „Wurzeltheke" geriet er ins Schleudern, drehte sich und kam nachfolgend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er leicht gegen ein Verkehrszeichen. Es entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Wildunfall

Ein 59-jähriger Audi-Fahrer befuhr am 12.11.2018 um 01.05 Uhr die L 128 von Bad Schmiedeberg kommend in Richtung Söllichau, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn von rechts nach links kreuzte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Der Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Beim Ausparken angestoßen

Nach Angaben der Unfallbeteiligten parkte eine 63-jährige Opel-Fahrerin am 12.11.2018 um 08.52 Uhr ihr Fahrzeug aus einer Parklücke auf dem Parkplatz des Netto-Marktes im Nachtigallenweg in Gräfenhainichen aus. Dabei stieß sie gegen einen parkenden Kia.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal