Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 15. November >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 19.11.2018 um 16:17:28

Polizei Wittenberg am 15. November

Pkw-Scheibe eingeschlagen

Im Tatzeitraum vom 12.11.2018 / 17.00 Uhr bis zum 14.11.2018 / 15.42 Uhr schlugen unbekannte Täter eine Scheibe eines Pkw Renault ein. Das Fahrzeug war im Kurfürstenring in Wittenberg abgestellt. Nach ersten Erkenntnissen sei nichts entwendet worden.

Geld aus Toilettenhäuschen entwendet

Unbekannte Täter öffneten in der Zeit vom 13.11.2018 / 16.00 Uhr bis zum 14.11.2018 / 16.00 Uhr gewaltsam den Geldeinwurf-Kasten eines Toilettenhäuschens in der Wittenberger Pfaffengasse. Die Geldschale sei entnommen und entwendet worden. In dieser sollen sich circa zehn Euro befunden haben. Am Geldeinwurf-Kasten entstand zudem Sachschaden.

Diebstahl von Kennzeichentafeln

Am 15.11.2018 sollen unbekannte Täter in der Zeit von 01.00 Uhr bis 04.45 Uhr in der Schlossstraße in Annaburg von einem Peugeot beide Kennzeichentafeln entwendet haben.

Unbekannte dringen in Apotheke ein

Im Tatzeitraum vom 14.11.2018 / 18.10 Uhr bis zum 15.11.2018 / 07.45 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Apotheke in Annaburg ein. Nach ersten Erkenntnissen sei Bargeld in nicht bekannter Höhe entwendet worden.

Versuchter Ladeneinbruch

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Donnerstag, gewaltsam in ein Geschäft in Prettin einzudringen. Dies gelang jedoch nicht. Festgestellt wurde die Beschädigung an der Tür am 15.11.2018 um 10.01 Uhr.

Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Pkw

Ein 13-jähriger Radfahrer beabsichtigte am 14.11.2018 um 17.10 Uhr die Dessauer Straße in Wittenberg im Bereich der Eisenbahnstraße zu überqueren, um auf den gegenüberliegenden Radweg zu gelangen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Mercedes, dessen 46-jähriger Fahrer die Dessauer Straße stadteinwärts befuhr. Der Junge hatte großes Glück, er blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Wildunfall

Der 46-jährige Fahrer eines Kia befuhr am 14.11.2018 um 18.50 Uhr die Straße von Dietrichsdorf nach Leetza. In Höhe der Abfahrt zur Külsoer Mühle wechselte plötzlich ein Reh über die Fahrbahn, mit welchem es zum Zusammenstoß kam. Dabei entstand Sachschaden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Nach eigenen Angaben befuhr ein 57-jähriger Skoda-Fahrer am 14.11.2018 um 17.00 Uhr die L 128 aus Richtung Bad Schmiedeberg kommend in Richtung Pretzsch, als ihm ein unbekanntes Fahrzeug entgegenkam. Beim aneinander Vorbeifahren nahm er ein klirrendes Geräusch wahr und fuhr bis zu einer geeigneten Haltemöglichkeit. Dort stieg er aus dem Fahrzeug aus und sah eine Beschädigung am linken Außenspiegel. Daraufhin habe er gewendet, um zu schauen, ob der unbekannte Fahrer zum Unfallort zurückgekehrt sei. Das war jedoch nicht der Fall. Der Fahrer verließ unerlaubt den Unfallort.

Zusammenstoß zwischen zwei Pkw

Nach Angaben der Unfallbeteiligten beabsichtigte die 77-jährige Fahrerin eines Fords am 15.11.2018 um 10.40 Uhr, in Bergwitz von einem Grundstück kommend auf die Lindenstraße aufzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer im fließenden Verkehr befindlichen 54-jährigen Kia-Fahrerin. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Sag Ja!