Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 21. Dezember >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 24.12.2018 um 08:55:08

Polizei Wittenberg am 21. Dezember

Einbruch in unbewohntes Haus

Am 20.12.2018 wurde folgender Sachverhalt angezeigt:

In der Zeit vom 10.12.2018 bis 20.12.2018 sollen ein oder mehrere unbekannte Täter in ein unbewohntes Haus in der Prettiner Elbstraße eingebrochen sein. Das gesamte Haus sei durchwühlt worden. Ob etwas entwendet wurde, konnte nicht festgestellt werden.

Autodieb gestellt

Am 21.12.2018 gegen 05:55 Uhr fuhr ein Skoda-Fahrer in Wittenberg auf das Gelände einer Tankstelle in der Berliner Straße. Dort stellte er den Pkw unverschlossen und mit laufendem Motor ab und begab sich in die Tankstelle. Dies nutzte ein 36-Jähriger, der sich in den Skoda setzte und in Richtung Sternstraße davonfuhr. Der Geschädigte fuhr mit einem Zeugen dem Skoda hinterher. Am Gesundheitszentrum Sternstraße stoppte der Skoda und der Dieb flüchtete zu Fuß in Richtung Stadthalle. In einem Geschäft in der Sternstraße wurde der polizeibekannte 36-Jährige, der nicht über eine Fahrerlaubnis verfügt, durch Polizeibeamte gestellt. Ein Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis, woraufhin eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls des Skodas und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Ebenso fertigten die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Führens eines Fahrzeuges unter Wirkung berauschender Mittel.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 36-Jährige auf Grund eines Haftbefehls in anderer Sache in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Einbruch in Verkaufsbüdchen

Ein oder mehrere unbekannte Täter sollen sich in der Zeit vom 20.12.2018, 11:00 Uhr bis 21.12.2018, 08:15 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Verkaufsbüdchen am Sportplatz in Gräfenhainichen verschafft haben. Es seien alkoholische Getränke entwendet worden.

Auffahrunfall

Am 20.12.2018 gegen 16:20 Uhr musste eine 31-jährige Fahrerin eines Pkw Honda in der Berliner Straße in Eutzsch verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte eine 53-jährige Opel-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Honda auf. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Unfall mit verletztem Radfahrer

Ein 61-jähriger Radfahrer befuhr am 21.12.2018 gegen 07:25 Uhr den Radweg der Berliner Straße aus Richtung Amtsgericht in Richtung Juristenstraße. Kurz nach der Einmündung Puschkinstraße fuhr er über die Bordsteinkante auf die Fahrbahn und kam in den Gegenverkehr. Dort stieß er gegen einen VW-Transporter und stürzte. Dabei verletzte er sich. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. VW und Fahrrad wurden beschädigt.

Wildunfälle

Am 20.12.2018 gegen 18:00 Uhr befuhr eine 38-jährige Skoda-Fahrerin die L 111 aus Oehna in Richtung Mügeln. Etwa 150 Meter vor dem Ortseingang Mügeln stieß sie mit einem Wildschwein zusammen. Das Wildschwein verendete am Unfallort. Am Skoda entstand Sachschaden.

Ein 63-jähriger LKW-Fahrer konnte am 21.12.2018 gegen 05:55 Uhr auf der L 124 zwischen Reinsdorf und Nudersdorf den Zusammenstoß mit einem Wildschwein nicht verhindern. Das Wildschwein lief weiter. Der Lkw wurde beschädigt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!