Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 10. Januar >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 11.01.2019 um 14:15:13

Polizei Wittenberg am 10. Januar

Diebstahl von Fahrrädern

Am 09.01.2019 sollen unbekannte Täter zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr in Jessen, Falkenhorst, ein Mountainbike der Marke Bulls entwendet haben. Das Rad sei gesichert in einem Fahrradständer abgestellt gewesen. Der Schaden soll sich im oberen dreistelligen Bereich belaufen.

Auch am 09.01.2019 zwischen 16.00 Uhr und 17.45 Uhr sollen unbekannte Täter in der Jüdenstraße in Wittenberg ein 27" Fahrrad der Marke Bulls entwendet haben. Das Rad sei ungesichert vor dem Haupteingang des Arsenals abgestellt gewesen.

Diebstahl von Kupferrohren

Im Tatzeitraum vom 09.01.2019 / 15.30 Uhr bis zum 10.01.2019 / 09.00 Uhr drangen unbekannte Täter in der Thomas-Mann-Straße in Wittenberg Piesteritz auf ein umfriedetes Grundstück ein. Nach Angaben des Geschädigten seien mehrere Meter Kupferrohre sowie zwei Sägen entwendet worden. Der Schaden soll sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

Wildunfall

Eigenen Angaben zufolge befuhr eine 20-jährige Seat-Fahrerin am 09.01.2019 um 16.25 Uhr die L 123 von Möllensdorf kommend in Richtung Pülzig, als plötzlich ein Reh von rechts nach links über die Fahrbahn wechselte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das Reh verendete am Unfallort.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Eine 23-jährige Opel-Fahrerin gab an, dass sie ihren Pkw am 08.01.2019 gegen 10.00 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus in der Straße der Befreiung in Wittenberg unbeschädigt abgestellt hatte. Als sie am 09.01.2019 gegen 13.00 Uhr das Fahrzeug wieder nutzen wollte, bemerkte sie, dass der rechte Außenspiegel des Fahrzeugs seitlich am Fahrzeug herabhing. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß offensichtlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Spiegel. Anschließend habe er sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß in Höhe der Geschwister-Scholl-Straße 7 – 15 in Jessen gegen eine Straßenlaterne und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Die Laterne mit Betonmast wurde dadurch erheblich beschädigt. Festgestellt wurde der Schaden am 10.01.2019 um 10.00 Uhr.

Aufgefahren

Ein 61-jähriger Transporter-Fahrer und eine 45-jährige Chrysler-Fahrerin befuhren am 10.01.2019 um 12.35 Uhr in Wittenberg den Johannes-Runge-Weg in Richtung Dr.-Behring-Straße. Um einen entgegenkommenden Bus durchfahren zu lassen, wartete der Transporter-Fahrer am rechten Fahrbahnrand. Die Chrysler-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Transporter auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Nach eigenen Angaben befuhr eine 81-jährige Radfahrerin am 10.01.2019 um 11.50 Uhr in Oranienbaum den Radweg der Schlossstraße in Richtung Gräfenhainichen mit der Absicht, die Kreuzung Schlossstraße / Dessauer Straße zu überqueren. Als die Ampel während der Anfahrt auf „Grün" umschaltete, bog zunächst ein Fahrzeug aus Richtung Wörlitz kommend nach rechts in Richtung Dessau ab. Daraufhin habe sie gebremst. In der Folge sei ein weiterer Pkw nach rechts abgebogen, woraufhin die Radfahrerin so stark bremste, dass sie gegen die Bordsteinkante stieß und stürzte. Dabei verletzte sie sich leicht.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 15. März Polizei Wittenberg am 15. März Fahrraddiebstahl ...
Anzeige
Unser Land
Polizei am 14. März Polizei am 14. März Unbekannte drangen in Einfamilienhaus ein ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 13. März Polizei Wittenberg am 13. März Fahrraddiebstahl ...
Anzeige
Sag Ja!