Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 22. Januar >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 25.01.2019 um 13:58:55

Polizei Wittenberg am 22. Januar

Fahrraddiebstahl
Am 21.01.2019 sollen unbekannte Täter zwischen 12.30 Uhr und 12.55 Uhr am Markt in Wittenberg ein Damen E-Bike der Marke Pegasus entwendet haben. Nach Angaben des Anzeigenerstatters sei es gesichert an einem Geländer vor dem Einkaufszentrum abgestellt gewesen.

Diebstahl von Kennzeichentafeln
Am 22.01.2019 wurde der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täter am 21.01.2019 zwischen 14.00 Uhr und 15.30 Uhr im Teucheler Weg in Wittenberg die hintere Kennzeichentafel eines Pkw Audi samt Halterung abgerissen und entwendet haben. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes abgestellt.

Durch einen Mitarbeiter des Stadtordnungsdienstes wurde der Polizei am 22.01.2019 mitgeteilt, dass an einem am Hauptbahnhof in Wittenberg parkenden Pkw VW die hintere Kennzeichentafel abgerissen und offensichtlich entwendet wurde. Der genaue Tatzeitraum ist derzeitig nicht bekannt.

Diebstahl von Rasenmährobotern
Unbekannte Täter drangen im Tatzeitraum vom 21.09.2019 / 20.00 Uhr bis zum 22.01.2019 / 07.00 Uhr in einen Einkaufsmarkt in der Dessauer Straße in Wittenberg ein. Nach Angaben des Anzeigenerstatters seien mehrere Rasenmähroboter entwendet worden. Der Schaden soll sich etwa im mittleren vierstelligen Bereich belaufen.

Diebstahl einer Rüttelplatte
Im Tatzeitraum vom 21.01.2019 / 23.00 Uhr bis zum 22.01.2019 / 08.15 Uhr sollen unbekannte Täter von einem umfriedeten Grundstück im Kastanienweg in Wittenberg eine noch in Folie verpackte Rüttelplatte entwendet haben. Der Schaden soll sich im unteren dreistelligen Bereich belaufen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am 21.01.2019 erschien gegen 17.00 Uhr eine 28-jährige Seat-Fahrerin im Polizeirevier und gab an, dass sie um 16.30 Uhr in Wittenberg die Fabrikstraße befuhr und beabsichtigte, an der Einmündung nach rechts auf die Dresdener Straße in Richtung Triftstraße abzubiegen. Nachdem sie verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr sie eigenen Angaben zufolge, nachdem sie nach rechts und links geschaut habe, an. In diesem Moment kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit einem unbekannten, von rechts kommenden Radfahrer. In der Folge soll dieser zu Fall gekommen sein, sich aber nicht verletzt haben. Anschließend sei der etwa 50-jährige Mann in Richtung Zahnaer Straße weitergefahren. Am Pkw entstand geringer Sachschaden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wildunfälle
Am 21.01.2019 befuhr ein 48-jähriger Renault-Fahrer um 18.04 Uhr die K 2002 aus Richtung Düben kommend in Richtung Luko, als plötzlich ein Wildschwein von links über die Fahrbahn wechselte und mit dem Fahrzeug kollidierte. Während am Fahrzeug Sachschaden entstand, verschwand das Schwein über den angrenzenden Acker.

Um 18.45 Uhr befuhr eine 32-jährige Daewoo-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Battin in Richtung Grabo. Circa 300 Meter hinter dem Ortsausgang Battin wechselte plötzlich ein Reh von links kommend über die Fahrbahn. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das Tier verendete am Unfallort.

Die 34-jährige Fahrerin eines Opels befuhr am 22.01.2019 um 06.09 Uhr die K 2232 aus Gorsdorf kommend in Richtung B 187. Circa 200 Meter hinter dem Ortsausgang Gorsdorf wechselte plötzlich ein Reh über die Fahrbahn, mit welchem sie kollidierte. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden.

Auffahrunfall zwischen zwei Pkw
Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhren ein 28-jähriger Pkw-Fahrer und eine 21-jährige Pkw-Fahrerin am 22.01.2019 um 06.35 Uhr in dieser Reihenfolge in Wittenberg die Coswiger Landstraße in Richtung Coswig. Als der Pkw-Fahrer an der Einmündung zur Alten Dorfstraße verkehrsbedingt bremsen musste, bemerkte dies die Pkw-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Gegen Telefonmasten gestoßen
Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am 22.01.2019 um 09.25 Uhr in Seyda, Am Busch, aus einer Grundstückseinfahrt aus und stieß dabei gegen einen am linken Fahrbahnrand befindlichen Telefonmasten. Dieser wurde beschädigt und knickte ab. Am LKW entstand geringer Sachschaden.

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen
Am 22.01.2019 befuhr eine 55-jährige Opel-Fahrerin um 09.46 Uhr hinter einem Honda die B 187 aus Richtung Listerfehrda kommend in Richtung Elster. Die 39-jährige Honda-Fahrerin beabsichtigte, nach links in Richtung Elbdeich abzubiegen und bremste ihr Fahrzeug. Die Opel-Fahrerin fuhr in der Folge auf den Honda auf. Beide Frauen wurden leicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Brand in einer ehemaligen Scheune
Am 21.01.2019 kam es gegen 20.40 Uhr in der Schweinitzer Rosengasse in Schweinitz zum Brand in einer ehemaligen Scheune. In der weiteren Folge griff das Feuer auf den Dachstuhl über. Personen wurden nicht verletzt, angrenzende Wohngebäude wurden nicht beschädigt. Der Schaden soll sich im unteren fünfstelligen Bereich belaufen. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Scheune zuvor beheizt. Die Polizei hat zur Klärung der Brandursache ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!