Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 3. Mai >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 06.05.2019 um 08:00:29

Polizei Wittenberg am 3. Mai

Fahrraddiebstahl
Im Tatzeitraum vom 01.05.2019 / 19.00 Uhr bis zum 02.05.2019 / 15.30 Uhr sollen unbekannte Täter in der Lindenallee in Gräfenhainichen ein Herrenfahrrad entwendet haben. Das Rad sei nach Angaben des Anzeigenerstatters gesichert an einem Geländer abgestellt gewesen.

Diebstahl aus Pkw
Unbekannte Täter schlugen in der Zeit vom 02.05.2019 / 23.30 Uhr bis zum 03.05.2019 / 03.00 Uhr in der Dessauer Straße in Wittenberg eine Seitenscheibe eines Pkw Ford ein. Nach Angaben des Anzeigenerstatters sei eine Jacke sowie ein Rucksack, in welchem sich Bekleidungsstücke befunden haben sollen, entwendet worden. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz eines Baumarktes abgestellt gewesen.

Im Tatzeitraum vom 02.05.2019 / 19.00 Uhr bis zum 03.05.2019 / 06.00 Uhr schlugen unbekannte Täter in der August-Bebel-Straße in Wittenberg eine Scheibe eines Pkw VW ein. Auch aus diesem Fahrzeug sei ein Rucksack mit persönlichen Gegenständen entwendet worden.

Diebstahl von Bargeld und Schlüssel
Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 02.05.2019 / 18.00 Uhr bis zum 03.05.2019 / 07.45 Uhr gewaltsam in Geschäftsräumlichkeiten in der Wittenberger Marstallstraße ein. Nach Angaben der Anzeigenerstatterin seien Schlüssel und mehrere hundert Euro Bargeld entwendet worden. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

Diebstahl von Kennzeichentafel
Unbekannte Täter entwendeten im Tatzeitraum vom 02.05.2019 / 16.30 Uhr bis zum 03.05.2019 / 06.30 Uhr in der Kuhgasse in Kemberg die hintere Kennzeichentafel eines Fiat Ducato. Das Fahrzeug war auf einem dortigen Parkplatz abgestellt.

Beim Abbiegen zusammengestoßen
Nach eigenen Angaben befuhr eine 19-jährige Toyota-Fahrerin am 02.05.2019 um 14.15 Uhr in Wittenberg die Zahnaer Landstraße aus Richtung Berufsschule kommend mit der Absicht, nach links auf die Dresdener Straße in Richtung Jessen abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten VW, dessen 55-jährige Fahrerin die Dresdener Straße in Richtung Jessen befuhr. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. 

Aufgefahren
Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhren ein 17-jähriger Mopedfahrer und eine 30-jährige Ford-Fahrerin am 02.05.2019 um 15.30 Uhr in dieser Reihenfolge in Wittenberg die B 2 aus Richtung Dresdener Ring kommend in Richtung Hafenbrücke. An der Ampel standen beide bei Rot auf der Linksabbiegerspur. Beim Umschalten auf Grün fuhr die junge Frau auf das Moped auf. Dabei entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen
Ein 9-jähriger Radfahrer befuhr am 02.05.2019 um 18.05 Uhr in Wittenberg die Charlottenstraße aus Richtung Platz der Demokratie kommend in Richtung Straße der Befreiung. Beim Überqueren der Annendorfer Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten Nissan, dessen 41-jähriger Fahrer die Annendorfer Straße aus Richtung Lerchenbergstraße kommend in Richtung Schulstraße befuhr. in der Folge kam das Kind zu Fall und verletzte sich leicht.

Am 03.05.2019 ereignete sich um 10.45 Uhr im Stadtpark an der Berliner Straße in Wittenberg in Höhe der AOK ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug des Kommunalservice und einer Fußgängerin. Die Fußgängerin ging mit zwei Bekannten im Park spazieren, als das Fahrzeug eine Steigung hochfahren wollte. Auf Grund eines technischen Defekts funktionierte dies nicht und das Fahrzeug rollte rückwärts. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin, welche dabei leicht verletzt wurde. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung und Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am 02.05.2019 stieß ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen 07.40 Uhr und 19.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Imbisses in Schweinitz, Obere Weinberge, vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen parkenden Skoda. Anschließend habe er den Unfallort unerlaubt verlassen. 

Wildunfall
Am 02.05.2019 befuhr eine 35-jährige Ford-Fahrerin um 23.50 Uhr die L 129 aus Richtung Lausiger Teiche kommend in Richtung Bad Schmiedeberg, als plötzlich ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn kreuzte. Trotz sofortiger Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindert werden. Während das Reh anschließend verschwand, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Rückwärts angestoßen
Ein 34-jähriger Transporter-Fahrer hielt am 03.05.2019 um 10.42 Uhr in Oranienbaum verkehrsbedingt an der Ecke Sollnitzer Straße / Weststraße an. Auf Grund eines entgegenkommenden LKWs im Kurvenbereich setzte er rückwärts, um Platz zu schaffen. Dabei stieß er gegen einem hinter ihm stehenden Skoda, wobei geringer Sachschaden entstand. 

Verdacht der Trunkenheit im Verkehr
Im Rahmen der Streifentätigkeit  wurde am 02.05.2019 um 17.10 Uhr in der Friedrichstraße in Wittenberg ein VW-Fahrer angehalten und kontrolliert. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,45 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gegen den Mann aus Wittenberg gefertigt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land