Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 29. Mai >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 31.05.2019 um 09:20:34

Polizei Wittenberg am 29. Mai

Fahrraddiebstahl
Wie der Polizei am Dienstagabend angezeigt wurde, sollen unbekannte Täter im Tatzeitraum vom 27.05.2019 / 20.30 Uhr bis zum 28.05.2019 / 07.00 Uhr ein 27,5" Mountainbike der Marke B‘twin entwendet haben. Das Rad sei gesichert auf einem Grundstück im Bussardweg in Wittenberg, Ortsteil Apollensdorf-Nord, abgestellt gewesen.

Diebstahl aus Transporter
In der Nacht zum Mittwoch sollen unbekannte Täter in einen Transporter eingedrungen sein und mehrere Baumaschinen entwendet haben. Das Fahrzeug war in Seegrehna abgestellt gewesen.

Sachbeschädigung
Am 29.05.2019 wurde der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täter in der Zeit vom 28.05.2019 / 20.00 Uhr bis zum 29.05.2019 / 07.00 Uhr in der Gremminer Straße in Gräfenhainichen auf einem Grundstück mehrere Blumen aus Blumenkästen herausgerissen, zwei Solarlampen und ein Solarthermometer beschädigt haben.

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Nach eigenen Angaben befuhr ein 63-jähriger Hyundai-Fahrer am 28.05.2019 um 13.05 Uhr in Wittenberg die Geschwister-Scholl-Straße aus Richtung Kino kommend in Richtung Bachstraße hinter einem 11-jährigen Radfahrer. Plötzlich soll der Junge ohne Handzeichen nach links gefahren sein und dabei etwas gebremst haben. In der Folge kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden.  

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeugführer soll am 28.05.2019 zwischen 08.00 Uhr und 12.40 Uhr auf dem Parkplatz in der Pfortenstraße in Gräfenhainichen gegenüber NKD gegen einen parkenden VW Touran gestoßen sein. Dabei wurde dieser auf der linken Fahrzeugseite von der Fahrertür bis zur hinteren Stoßstange enorm beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer habe sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher und / oder zum Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs geben können, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 / 4690 zu melden.

Wildunfälle
Am 28.05.2019 befuhr ein 38-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer um 21.50 Uhr die B 100 aus Richtung Bergwitz kommend in Richtung Gräfenhainichen. Circa 200 Meter vor der Gräfenhainichener Ampelkreuzung wechselte plötzlich ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das Tier lief anschließend weiter.

Ein 56-jähriger VW-Fahrer befuhr am 29.05.2019 um 02.35 Uhr  die K 2230 aus Richtung Lebien kommend in Richtung Gerbisbach. Circa ein Kilometer vor Gerbisbach kam es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Dachs, welcher am Unfallort verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Um 07.07 Uhr befuhr eine 28-jährige VW-Fahrerin die L 120 zwischen Stackelitz und Jeber-Bergfrieden in Richtung Jeber-Bergfrieden, als plötzlich ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn wechselte. Nachfolgend kam es zur Kollision mit dem Tier. Während dieses am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Unser Land