Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 7. Juni >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 14.06.2019 um 11:16:48

Polizei Wittenberg am 7. Juni

Diebstahl einer Klimaanlage
Unbekannte Täter sollen am 06.06.2019 zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr eine neue, noch verpackte, mobile Klimaanlage entwendet haben. Nach Angaben der Anzeigenerstatterin habe sie diese in einem Hausflur in der Wittenberger Mittelstraße abgestellt. Der Schaden soll sich auf mehrere hundert Euro belaufen.
 
Waldbrand
Am 06.06.2019 wurde der Polizei ein Waldbrand zwischen Bad Schmiedeberg und Ogkeln, circa ein Kilometer hinter der Tankstelle gemeldet. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Nach Angaben eines Zeugen gegenüber dem Verantwortlichen der Feuerwehr, habe er vor dem Ausbruch des Brandes eine Person aus dem Wald rennen sehen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.
 
Diebstahl von Bargeld
Im Tatzeitraum vom 06.06.2019 / 20.00 Uhr bis zum 07.06.2019 / 05.48 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Geschäft in der Marktstraße in Mühlanger ein. Nach Angaben des Anzeigenerstatters sei unter anderem Bargeld entwendet worden.
  
Zusammenstoß auf Kreuzung

Am 06.06.2019 befuhr eine 23-jährige Ford-Fahrerin eigenen Angaben zufolge um 14.20 Uhr in Boßdorf die Niemegker Straße aus Richtung Zixdorf kommend. An der Kreuzung Boßdorfer Dorfstraße / Niemegker Straße stoppte sie ihr Fahrzeug und fuhr anschließend langsam in den schlecht einsehbaren Kreuzungsbereich ein. Nachdem sie keinen bevorrechtigten Verkehr feststellen konnte, fuhr sie an. Hierbei kam es jedoch zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten VW, dessen 56-jähriger Fahrer die Boßdorfer Dorfstraße in Richtung Kerzendorf befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
 
Vorfahrt nicht beachtet
Der 64-jährige Fahrer eines Skodas befuhr am 06.06.2019 um 15.25 Uhr einen Wirtschaftsweg aus Richtung Schweinitz kommend in Richtung Lindwerder mit der Absicht, die Schweinitzer Straße zu überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten VW, dessen 32-jähriger Fahrer die Schweinitzer Straße aus Richtung Steinsdorf kommend befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
 
Wildunfälle
Am 05.06.2019 befuhr ein 41-jähriger Opel-Fahrer um 20.20 Uhr die L 39 aus Richtung Mellnitz kommend in Richtung Naundorf, als plötzlich ein Wildschwein von links kommend die Fahrbahn überquerte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug.  Das Schwein verendete am Unfallort.
 
Um 21.45 Uhr befuhr ein 54-jähriger Opel-Fahrer die L 113 aus Richtung Annaburg kommend in Richtung Kolonie. Plötzlich betrat ein Reh die Fahrbahn. Mit diesem kam es in der Folge zum Zusammenstoß. Während das Tier am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.
 
Ein 33-jähriger Transporter-Fahrer befuhr am 07.06.2019 um 01.25 Uhr die B 107 aus Richtung Göritz kommend in Richtung Coswig. Circa 200 Meter vor dem Ortseingang Coswig liefen plötzlich mehrere Wildschweine von rechts nach links auf die Fahrbahn. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem der Tiere. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.
 
Von der Fahrbahn abgekommen
Am 07.06.2019 befuhr der 22-jährige Fahrer eines Skodas um 08.20 Uhr die L 116 aus Annaburg kommend in Richtung Jessen. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpfosten, durchfuhr den Straßengraben und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stehen. Dabei entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.
 
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung durch Graffiti ...
Anzeige
Sag Ja!