Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 14. Juni >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 25.06.2019 um 14:22:04

Polizei Wittenberg am 14. Juni

Sachbeschädigung an Pkw
Wie der Polizei angezeigt wurde, beschädigten unbekannte Täter am 13.06.2019 zwischen 13.10 Uhr und 15.06 Uhr den linken Außenspiegel eines Pkw Ford, wodurch dieser an der Halterung abgebrochen ist. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß vor einem Wohnhaus in der Dessauer Straße in Wittenberg abgestellt.

Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt
Unbekannte Täter versuchten im Tatzeitraum vom 13.06.2019 / 22.45 Uhr bis zum 14.06.2019 / 04.45 Uhr, mittels Gullideckel die Schaufensterscheibe eines Einkaufsmarktes in der Friedrichstraße in Wittenberg einzuwerfen, um so gewaltsam einzudringen. Dies gelang nicht. Jedoch wurde die Scheibe beschädigt.

Diebstahl von Geldbörsen
Am 14.06.2019 sollen unbekannte Täter zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Berliner Straße in Coswig eine Geldbörse aus einer Tasche entwendet haben. Nach Angaben der 86-jährigen Geschädigten sei die Tasche in einem Beutel gewesen, welcher im Einkaufswagen abgelegt war. Als die Dame an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie den Verlust der Geldbörse.
Auch in einem Einkaufsmarkt in der Rosa-Luxemburg-Straße in Gräfenhainichen sei am 14.06.2019 zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr eine Geldbörse aus einer Handtasche entwendet worden. 

Wildunfälle
Der 19-jährige Fahrer eines VWs befuhr am 13.06.2019 um 22.00 Uhr die K 2240 aus Richtung Naundorf kommend in Richtung Abzweig Seyda, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn betrat. Mit diesem kam es in der Folge zum Zusammenstoß. Während das Tier am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Am 14.06.2019 befuhr ein 40-jähriger Opel-Fahrer um 00.15 Uhr die L 114 aus Richtung Battin kommend in Richtung Rade, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Reh kam. Dieses verendete am Unfallort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Zusammenstoß auf Tankstellengelände
Am 14.06.2019 kam es um 09.30 Uhr auf dem Tankstellengelände in der Puschkinstraße in Wittenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Suzuki und einer Sattelzugmaschine mit Anhänger. Dabei entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. 

Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss
Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde am 14.06.2019 um 03.50 Uhr in der Querstraße in Seegrehna ein VW angehalten und die Fahrerin kontrolliert. Dabei ergab sich der Verdacht, dass die junge Frau aus dem Landkreis Wittenberg unter Drogeneinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest bestätigte dies. Er reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Brand eines Pkw
Nach eigenen Angaben befuhr ein 29-jähriger Opel-Fahrer am 14.06.2019 um 08.56 Uhr die L 39 aus Richtung Seehausen kommend in Richtung Seyda. Plötzlich bemerkte er, dass Qualm aus der Motorhaube aufstieg. Unverzüglich stoppte er seinen Pkw und schaltete den Motor aus. Nachdem er die Motorhaube öffnete, bemerkte er kleine Flammen im Motorraum, woraufhin er die Feuerwehr alarmierte. Die Kameraden löschten das Feuer. Nach ersten Erkenntnissen kommt ein technischer Defekt als Brandursache in Betracht. 
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Sag Ja!