Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 4. Juli >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 09.07.2019 um 11:29:37

Polizei Wittenberg am 4. Juli

Wohnungseinbruch
In der Wittenberger Lerchenbergstraße sollen sich ein oder mehrere unbekannte Täter am 03.07.2019 zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschafft  und Schränke geöffnet haben. Die 21-jährige Bewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in ihrer Wohnung. Nach erstem Überblick sei nichts entwendet worden.

Gartenpumpen entwendet
In der Nacht vom 03. zum 04.07.2019 sollen in Jessen aus Gärten in der   Robert-Koch-Straße und in der August-Berger-Straße zwei Wasserpumpen entwendet worden sein.

Sachbeschädigungen auf Kita-Gelände
Am 04.07.2019 wurde der Polizei folgender Sachverhalt angezeigt:
In der Zeit vom 28.06.2019, 15:00 Uhr bis zum 01.07.2019, 07:00 Uhr sollen unbekannte Täter auf dem Außengelände einer Kita in der Coswiger Schulstraße eine Sitzbank und einen Blumenkübel beschädigt haben. Weiter seien durch die Unbekannten Spielsachen vom Kita-Gelände in den Schillerpark gebracht und dort liegengelassen worden.


Verkehrslage:

Von Fahrbahn abgekommen
Am 03.07.2019 gegen 17:00 Uhr kam in Seegrehna ein Pkw Ford in der Wittenberger Straße von der Fahrbahn ab. Dabei  fuhr er über den Gehweg, rammte einen Zaun und kam auf einem Grundstück zwischen Gartenzaun und Hauswand zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Ein am Ort durchgeführter Atemalkoholtest beim 48-jährigen Fahrer des Fords verlief negativ.

Gegen Baum geprallt
Am 03.07.2019 gegen 22:55 Uhr prallte in der Wittenberger Dr.-Behring-Straße ein Pkw Peugeot gegen ein Verkehrsschild und einen Baum. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Feuerwehr musste den Baum entfernen. Ein Atemalkoholtest bei der 61-jährigen Fahrerin des Peugeots ergab ein vorläufiges Ergebnis von 2,12 Promille. Im Polizeirevier Wittenberg entnahm ein Arzt der Frau eine Blutprobe. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Wildunfälle
Ein 71-jähriger BMW-Fahrer befuhr am 04.07.2019 gegen 00:35 Uhr die B 107 aus Richtung Gräfenhainichen in Richtung Jüdenberg. Etwa 2 Kilometer nach den Ortsausgang Gräfenhainichen stieß er mit einem Reh zusammen. Das Reh lief anschließend weiter. Am Pkw entstand Sachschaden.

Am 04.07.2019 gegen 06:06 Uhr stieß auf der L 131 ein Sattelzug mit einem Reh zusammen. Der Sattelzug fuhr aus Richtung Seegrehna in Richtung Rehsen. Etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang Seegrehna lief das Reh auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Sattelzug. Das Reh war nach dem Unfall nicht auffindbar. An der Sattelzugmaschine entstand Sachschaden.


Sonstiges:

Brand nahe Annaburg
Am 04.07.2019 informierte die Rettungsleitstelle die Polizei um 11:36 Uhr über einen Brand im Wald nahe Annaburg. Der Brandort befand sich an der Lebiener Straße/Lohaide. Es brannte Waldboden auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern. Die Freiwilligen Feuerwehren Annaburg und Groß Naundorf löschten den Brand. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung durch Graffiti ...
Anzeige
Sag Ja!