Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am Wochenende >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 10.07.2019 um 15:55:05

Polizei Wittenberg am Wochenende

Kriminalitätslage:
besonders schwerer Fall des Diebstahls
Unbekannte Täter sollen in der Nacht vom 05.07.2019 zum 06.07.2019 in einen Verein in der Gottlieb-Daimler-Straße in Wittenberg eingedrungen sein. Die Polizei war vor Ort, sicherte Spuren und leitete ein Strafverfahren ein.

besonders schwerer Fall des Diebstahls
Am 06.07.2019 um 02:20 Uhr soll ein bisher unbekannter Täter in eine Praxis in der Wallstraße in Wittenberg eingedrungen sein. Spuren wurden gesichert. Die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen auf.

besonders schwerer Fall des Diebstahls
Unbekannte Täter sollen am 07.07.2019 gegen 02:30 Uhr in die Büroräume eines Vereins in der Fleischerstraße in Wittenberg eingedrungen sein. Die Polizei sicherte Spuren vor Ort und leitete ein Strafverfahren ein.

besonders schwerer Fall des Diebstahls
In der Zeit vom 06.07.2019 22:00 Uhr bis zum 07.07.2019 07:00 Uhr sollen unbekannte Täter in eine Praxis in der Friedrichstraße in Wittenberg gewaltsam eingedrungen sein. Auch hier ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Unfälle:
Am 06.07.2019 um 08:25 Uhr beachtete der 56-jährige Fahrer eines Skoda beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Wittenberg in der Puschkinstraße nicht den hinter ihm befindlichen 44–jährigen Fahrer eines Mercedes und stieß gegen diesen. Es entstand Sachschaden.

Der 22-jährige Besitzer eines VW stellte am 06.07.2019 gegen 10:35 Uhr sein Fahrzeug nicht ausreichend gesichert auf seinem abschüssigen Hof in der Wörpener Landstraße in Coswig ab. Nachfolgend begann es vom Grundstück über die Straße gegen die gegenüberliegende Bushaltestelle zu rollen. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug und an der Haltestelle.

Am 07.07.2019 gegen 02:30 Uhr befuhr die 33-jährige Fahrerin eines Audi die Ortsverbindungsstraße zwischen Luko und Thießen. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Zaunfelder einer Pferdekoppel. Wildwechsel soll der Grund hierfür gewesen sein. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Koppel wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.

Brände
Am 06.07.2019 wurde um 11.56 Uhr die Polizei informiert, dass ein Pkw-Fahrer etwas aus dem Fenster geworfen haben soll, woraufhin sich der Seitenstreifen der L127 zwischen Wartenburg und Globig entzündet hat. Das Feuer konnte durch sofortiges Einschreiten der Bauern und der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Verbrannt ist eine Fläche von 200qm des Seitenstreifens.

Fahndungserfolg
Weil ein Mann und eine Frau sich auf offener Straße in Wittenberg, An der Stadthalle erheblich stritten, wurde die Polizei hinzugerufen. Die Streithähne waren zwar nicht mehr vor Ort, dafür aber ein Fahrzeug, welches Anfang des Jahres in Coswig entwendet wurde. Dieses wurde sichergestellt und einer Spurensuche und –sicherung unterzogen.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!