Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 9. Juli >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 12.07.2019 um 14:49:57

Polizei Wittenberg am 9. Juli

Kabel entwendet
In der Zeit vom 07.07.2019, 19:00 Uhr bis 08.07.2019, 19:10 Uhr sollen mehrere Meter Starkstrom- und Erdungskabel von einer Baustelle in Wittenberg, Elbblick, entwendet worden sein. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Einbruch in Spielothek
Am 09.07.2019 gegen 03:20 Uhr wurde die Polizei zu einem Einbruch in eine Spielothek in Jessen gerufen. Unbekannte Täter sollen sich Zutritt zu den Räumen verschafft haben. Es sei Bargeld entwendet worden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Hühner und Hahn gestohlen
Im Jessener Ortsteil Gerbisbach sollen unbekannte Täter in der Nacht vom 08.07. zum 09.07.2019 einen Hahn und 20 Hühner von einem Grundstück entwendet haben. Zum Abtransport benutzen die Täter vermutlich eine Regentonne vom betroffenen Grundstück, deren Inhalt sie zuvor auskippten.

Versuchter Einbruch in Büroräume
Ein oder mehrere Täter sollen in der Zeit vom 08.07.2019, 19:00 Uhr bis 09.07.2019, 07:00 Uhr versucht haben, gewaltsam in Büroräume in der Wittenberger Feldstraße einzudringen. In die Räume gelangten die Unbekannten nicht.

Einbruch in Firmengebäude
In der Nacht vom 08.07. zum 09.07.2019 sollen Unbekannte gewaltsam in ein Firmengebäude in der Wittenberger Barbarastraße eingedrungen sein und mehrere Schränke durchwühlt haben. Nach erstem Überblick sei nichts entwendet worden.

Schwerlasttransport festgefahren
Am 08.07.2019 gegen 22:20 Uhr befuhr ein Schwerlasttransport die B 107 aus Richtung Gräfenhainichen in Richtung Jüdenberg. Etwa 400 Meter nach der Einmündung B 100 Kommt der Schwerlasttransport mit seinem Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte er mit einem Verkehrszeichen und einem Leitpfosten. Auf der Bankette fuhr sich der Schwerlasttransport schließlich fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam das Fahrzeug auf Grund eines technischen Defektes von der Fahrbahn ab.

Unfall im Fahrradtunnel
Am 09.07.2019 gegen 06:40 Uhr sprang einer 19-jährigen Radfahrerin beim Befahren des Fahrradtunnels in der Dessauer Straße in Wittenberg die Fahrradkette herunter. Sie stoppte und wollte ihr Rad auf den angrenzenden Fußweg schieben. Dazu überquerte sie den Radweg der Gegenrichtung und es kam zum Zusammenstoß mit einem 59-jährigen Radfahrer, der den Radweg zu diesem Zeitpunkt befuhr. Die 19-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Fahrräder wurden beschädigt.

Aufgefahren
Am 09.07.2019 gegen 07:50 Uhr fuhr in der Gräfenhainicher Rathenaustraße ein 19-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ungebremst auf einen Transporter des Bauhofs auf, der zur Absicherung von Mäharbeiten auf der Fahrbahn stand. Durch die Wucht des Aufpralls kam das Fahrzeug des Bauhofs erst etwa 15 Meter weiter zum Stehen. Als das Sicherungsfahrzeug auf ihn zu schleuderte, sprang der Mitarbeiter des Bauhofes, der gerade Mäharbeiten ausführte, in den Straßengraben. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal