Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am Wochenende >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 31.07.2019 um 11:22:27

Polizei Wittenberg am Wochenende

Entwendeter PKW wieder da
Der im Tatzeitraum vom 25.07.2019, 13:30 Uhr bis zum 26.07.2019, 05:46 Uhr aus einer Garage in der Triftstraße entwendete PKW Suzuki konnte durch den Fahrzeugeigentümer am Nachmittag des 26.07.2019 gegen 14:35 Uhr fahrend in der Straße Am Hauptbahnhof festgestellt werden. Der PKW wurde durch den unberechtigten Fahrzeugführer auf einem Parkplatz am Hauptbahnhof abgeparkt. Durch die hinzugerufene Polizei konnte ein 23-jähriger Wittenberger gestellt werden. Weiterhin wurde bekannt, dass der 23-jährige keinen Führerschein besitzt. Gegen den 23-jährigen Wittenberger wurden zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der PKW konnte vor Ort wieder an den Besitzer übergeben werden.

Diebstahl von Fahrrad
Durch unbekannte Täter wurde am 26.07.2019 in der Tatzeit von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr ein Fahrrad, welches angeschlossen in einem Fahrradständer vor einem Fitnessstudio in der Dessauer Straße in Wittenberg stand, entwendet.


Zusammenstoß zwischen Radfahrerin und PKW
Am 27.07.2019 um 10:10 Uhr ereignete sich in der Alten Wittenberger Straße in Pratau ein Verkehrsunfall zwischen einer 81-jährigen Radfahrerin und einer 49-jährigen Mercedes-Benz Fahrerin. Die 49-jährige PKW Fahrerin befuhr die Alte Wittenberger Straße von Dabrun kommend in Richtung Eutzsch. Die Radfahrerin befuhr die Bahnhofstraße und wollte der Vorfahrtsstraße weiter in Richtung Dabrun folgen, hierzu gab Sie ein Handzeichen zum Abbiegen. Die PKW-Fahrerin missachtete den Vorrang der Radfahrerin und erfasste sie seitlich. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht, sodass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Wildunfälle
Am 27.07.2019 befuhr eine 47-jährige BMW- Fahrerin die L128 aus Richtung Söllichau kommend in Richtung Bad Schmiedeberg. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn, die Fahrzeugführerin konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Am 27.07.2019 um 23:00 Uhr befuhr eine 35-jährige Opel-Fahrerin die B2 von Wittenberg in Richtung Kropstädt. Auf Höhe des Abzweigs nach Köpnick überquerte plötzlich ein Wildschein die Fahrbahn, die Opel-Fahrerin konnte dem Wildschein nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Das Wildschwein verendete, am PKW entstand Sachschaden.


Brände im Landkreis Wittenberg
Am 27.07.2019 gegen 12:00 Uhr wurde der Polizei ein Waldbrand bei Annaburg gemeldet. Es brannten hier circa 700 Quadratmeter Kiefernwald. Durch die Feuerwehr Annaburg wurde der Brand gelöscht. Die Entzündungsursache ist momentan unbekannt, es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am 27.07.2019 um 14:09 Uhr brannte ein circa zwei Hektar großes Feld bei Bad Schmiedeberg. Auf dem Feld fanden zum Zeitpunkt des Brandausbruchs Mäharbeiten statt.

Am 27.07.2019 um 17:01 Uhr brannte am östlichen Ufer des Bergwitzsees eine Fläche von 10x10 Meter Waldboden. Die Entzündungsursache ist momentan unbekannt, es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am 28.07.2019 um 00:31 Uhr wurde der Polizei ein Scheunenbrand bei Seyda mitgeteilt. Bei der Scheune handelt es sich um eine Lagerhalle für Strohballen. In der Halle befanden sich circa 800 Strohballen. Weiterhin ist das Dach der Lagerhalle mit einer Solaranlage bestückt.
Die Lagerhalle brannte in voller Ausdehnung. Die Löscharbeiten werden sich noch längere Zeit hinziehen. Die Brandursache ist zurzeit ungeklärt. Der entstandene Schaden liegt momentan im mittleren sechsstelligen Bereich.  
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung durch Graffiti ...
Anzeige
Trauerportal