Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 2. August >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 05.08.2019 um 11:06:03

Polizei Wittenberg am 2. August

Diebstahl aus Keller
Am 01.08.2019 drangen unbekannte Täter zwischen 00.30 Uhr und 16.16 Uhr in der Glück-Auf-Straße in Gräfenhainichen zunächst gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus und anschließend in einen Keller ein. Nach Angaben der Mitteilenden sei ein 28“ Mountainbike der Marke Cube entwendet worden. Das Vorhängeschloss eines weiteren Kellers wurde ebenfalls durchtrennt. Jedoch wurde der Keller nicht geöffnet.

Fahrraddiebstahl
Wie der Polizei am 02.08.2019 angezeigt wurde, sollen unbekannte Täter am 01.08.2019 zwischen 07.00 Uhr und 13.00 Uhr am Karl-Liebknecht-Platz in Wittenberg Piesteritz ein 28“ Damenfahrrad der Marke Mifa entwendet haben. Das Rad sei nach Angaben der Anzeigenerstatterin gesichert in einem Fahrradständer abgestellt gewesen.

Beim Ausfahren zusammengestoßen
Am 01.08.2019 fuhr ein Peugeot-Fahrer um 17.00 Uhr in der Lindenstraße in Prettin von einem Grundstück. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Straße befindlichen Skoda-Fahrer. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Außenspiegel gestreift
Eigenen Angaben zufolge befuhr eine 63-jährige Ford-Fahrerin am 01.08.2019 um 17.28 Uhr die B 107 aus Richtung Oranienbaum kommend in Richtung Jüdenberg. In Höhe der Einfahrt zum Wasserwerk kam sie zu weit über die Mittellinie, geriet  auf die Gegenfahrbahn und  streifte dabei mit dem linken Außenspiegel den ebenfalls linken Außenspiegel eines entgegenkommenden Peugeot. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. 

Unter Alkoholeinfluss Gleichgewicht verloren und umgekippt
Am 01.08.2019 wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Mopedfahrer um 17.30 Uhr in der Torgauer Allee in Pretzsch in Richtung Torgau gestürzt ist. Verletzt wurde er dabei nicht. Wie sich herausstellte, stand der 60-Jährige unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 3,51 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit verletzter Person
Nach eigenen Angaben befuhr ein Radfahrer am 01.08.2019 um 20.15 Uhr in Wittenberg die Hufelandstraße in Richtung Dessauer Straße. In Höhe eines Strommastes kam er zu Fall. Dabei wurde er schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Weiterhin gab er an, Alkohol zu sich genommen zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,51 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren  wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. 

Wildunfälle
Am 01.08.2019 befuhr ein 28-jähriger Daimlerchrysler-Fahrer um 21.55 Uhr die K 2012 aus Richtung Sixdorf kommend in Richtung Boßdorf, als plötzlich ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn kreuzte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das Tier verendete am Unfallort.

Der 34-jährige Fahrer eines Opels befuhr am 02.08.2019 um 04.50 Uhr die K 2029 von Schköna kommend in Richtung B 2. Circa zwei Kilometer hinter Schköna kam es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein. Während am Fahrzeug geringer Sachschaden entstand, verendete das Tier an der Unfallstelle.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Sag Ja!