Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 3. September >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 05.09.2019 um 15:37:48

Polizei Wittenberg am 3. September

Fahrraddiebstahl
Am 02.09.2019 sollen unbekannte Täter zwischen 07.30 Uhr und 13.00 Uhr im Heinrich-Heine-Weg in Reinsdorf ein 29“ Mountainbike entwendet haben. Das Rad sei mit einem Zaun gesichert neben der Schule abgestellt gewesen. 

Diebstahl von Kennzeichentafel
Unbekannte Täter sollen am 02.09.2019 zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr in der Straße des Friedens in Zschornewitz die Kennzeichentafel eines Pkw-Anhängers entwendet haben.

Diebstahl aus Garage
In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter in eine Garage in der Wittenberger Fröbelstraße ein. Nach Angaben des Anzeigenerstatters seien ein Rasentrimmer, ein Gasbrenner sowie eine Gasflasche entwendet worden.

Wildunfälle
Am 02.09.2019 befuhr ein 42-jähriger Ford-Fahrer um 16.25 Uhr die B 187 aus Richtung Griebo kommend in Richtung Wittenberg. Kurz vor Apollensdorf wechselte plötzlich von links kommend ein Rehbock über die Fahrbahn. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Der Bock verendete am Unfallort.

Um 21.58 Uhr befuhr ein 56-jähriger VW-Fahrer die Ziekoer Landstraße aus Richtung Zieko kommend in Richtung Coswig. Kurz vor dem Ortseingang Coswig kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh. Während das Tier am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden. 

Beim Einparken unter Alkoholeinfluss angestoßen
Am 02.09.2019 konnte ein aufmerksamer Zeuge beobachten, wie ein 51-jähriger Skoda-Fahrer um 16.25 Uhr in der Wittenberger Heubnerstraße beim Einparken gegen einen parkenden VW stieß, wobei Sachschaden entstand. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,32 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gefertigt.

Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen
Ein 20-jähriger Radfahrer fuhr am  03.09.2019 um 05.55 Uhr in Wittenberg von einer Ausfahrt kommend auf die Wichernstraße auf. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten 33-jährigen Radfahrer, welcher die Wichernstraße befuhr. Der ältere Radler kam in der Folge zu Fall und verletzte sich leicht. An beiden Fahrrädern entstand Sachschaden.

Eine 29-jährige Toyota-Fahrerin befuhr am 03.09.2019 um 06.45 Uhr die B 182 aus Richtung Dorna kommend in Richtung Merschwitz mit der Absicht, nach links in eine Auffahrt abzubiegen. Als sie zum Abbiegen ansetzte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Transporter, dessen 41-jähriger Fahrer sich gerade im Überholvorgang befand. Der Transporter-Fahrer wurde leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. 

Ödlandbrand
Am 03.09.2019 wurde der Polizei um 09.48 Uhr ein Ödlandbrand linksseitig der B 100 aus Richtung Eutzsch kommend in Richtung Bergwitz, in Höhe Pannigkau, gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten war das Feuer bereits durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Insgesamt brannten circa 80 Quadratmeter Schilfgras / Ödland. Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 23. Oktober Polizei Wittenberg am 23. Oktober Diebstahl aus zwei Gartenlauben ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 22. Oktober Polizei Wittenberg am 22. Oktober Diebstahl eines Pkw ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal