Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg
Arbeitsagentur Dessau-Wittenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 16. September >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 17.09.2019 um 15:34:35

Polizei Wittenberg am 16. September

Brand von Waldboden
Am 15.09.2019 wurde der Polizei um 10.45 Uhr ein Waldbodenbrand am Radweg zwischen Wiesigk und Zörnigall gemeldet. Das Feuer wurde von Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Die Polizei hat ein Brandermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brand eingeleitet.

Diebstahl von Kennzeichentafel
Im Tatzeitraum vom 14.09.2019 / 22.30 Uhr bis zum 15.09.2019 / 11.55 Uhr sollen unbekannte Täter in Dobien, Am Wallberg, die hintere Kennzeichentafel eines Pkw Mitsubishi entwendet haben.

Diebstahl aus Keller
Im Tatzeitraum vom 13.09.2019 / 14.00 Uhr bis zum 15.09.2019 / 12.30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Keller in der Straße der Jugend in Jessen ein. Nach Angaben des Geschädigten sei von einem Fahrrad die Stecklampe samt Halterung entwendet worden.

Diebstahl eines E-Rollers
In der Nacht zum Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Garage im Wittenberger Triftweg ein. Nach Angaben der Anzeigenerstatterin sei ein schwarzer E-Roller der Marke „Tante Paula" mit einem schwarzen Korb am Heck entwendet worden.

Diebstahl einer Werkbank und Kabel
Unbekannte Täter gelangten im Tatzeitraum vom 15.09.2019 / 21.30 Uhr bis zum 16.09.2019 / 07.30 Uhr in der Großkorgaer Landstraße in Jessen auf ein umfriedetes Betriebsgelände. In der weiteren Folge sei in einen Betriebsraum eingedrungen und eine Werkbank, mehrere Plastekisten sowie circa 18 Meter Erdungskabel entwendet worden. 

Wildunfall
Ein 52-jähriger Opel-Fahrer befuhr am 15.09.2019 um 11.25 Uhr die L 129 aus Richtung Kemberg kommend in Richtung Meuro, als plötzlich von rechts ein Hirsch auf die Fahrbahn lief. Trotz sofortiger Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier. Während dieses am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug erheblicher Sachschaden. 

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am 15.09.2019 kam es um 12.00 Uhr auf der Kreuzung Berliner Chaussee / Annendorfer Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Mitsubishi und einem VW. Dabei wurde die 55-jährige Fahrerin des VWs leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Zusammenstoß auf Kreuzung
Nach eigenen Angaben befuhr ein 78-jähriger Skoda-Fahrer am 15.09.2019 um 15.28 Uhr die K 2029 aus Richtung Schköna kommend in Richtung Söllichau. An der Kreuzung Eisenhammer / B 2 hielt er zunächst an und fuhr dann in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten Ford, dessen 63-jährige Fahrerin die B 2 aus Richtung Kemberg kommend in Richtung Tornau befuhr.  An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Nach Zeugenangaben befuhr ein 67-jähriger Radfahrer am 16.09.2019 um 09.35 Uhr in Mühlanger die Hohendorfer Straße aus Richtung Am Anger in Richtung Elbe. Nach dem Passieren der Brücke über den Kleinen Mühlgraben kam er in der folgenden Rechtskurve, vermutlich aufgrund der nassen und verdreckten Fahrbahn, zu Fall und verletzte sich schwer. Der Radler wurde ins Krankenhaus gebracht.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 21. Oktober Polizei Wittenberg am 21. Oktober Diebstahl beider Kennzeichentafeln ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Tätliche Auseinandersetzung am Arsenalplatz ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen ...
Anzeige
Unser Land