Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 23. September >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 24.09.2019 um 17:21:05

Polizei Wittenberg am 23. September

Sachbeschädigung an Pkw
Im Tatzeitraum vom 20.09.2019 / 11.00 Uhr bis zum 22.09.2019 / 15.25 Uhr wurde durch unbekannte Täter in der Wittenberger Falkstraße eine Scheibe eines Pkw Skoda eingeschlagen. Nach ersten Erkenntnissen sei aus dem Fahrzeug nichts entwendet worden.

Sachbeschädigung durch Graffiti
Am 22.09.2019 wurde der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täter die Fassade des Toilettenhäuschens in Wittenberg am Parkplatz Wallstraße, in Höhe der Musikschule, mit Graffiti beschmiert haben. Festgestellt wurde dies Sonntag um 16.40 Uhr.

Diebstahl aus Lager
Im Tatzeitraum vom 20.09.2019 / 14.30 Uhr bis zum 23.09.2019 / 05.45 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Lager im Coswiger Nordweg ein. Nach Angaben der Anzeigenerstatterin seien verschiedene Dinge, wie beispielsweise Taschen, Holzkohle und Socken entwendet worden.

Tankbetrug
Am 23.09.2019 wurden zwischen 03.20 Uhr und 03.25 Uhr an einer Jessener Tankstelle zur gleichen Zeit zwei Pkw betankt. Nach dem Tankvorgang verließen die Fahrzeuge das Tankstellengelände, ohne den fälligen Betrag zu zahlen. Es entstand ein Schaden von knapp 127 Euro.

Diebstahl von Kennzeichentafeln
In der Nacht zum Montag sollen unbekannte Täter in Schweinitz, Schweinitzer Markt, von einem VW und einem Fiat die jeweils hintere Kennzeichentafel entwendet haben.

Diebstahl von Industrielampen
Wie der Polizei am 23.09.2019 angezeigt wurde, drangen unbekannte Täter im Tatzeitraum vom 26.08.2019 / 10.00 Uhr bis zum 21.09.2019 / 21.00 Uhr in der Bahnstraße in Wittenberg gewaltsam in eine Lagerhalle ein. Nach Angaben der Anzeigenerstatterin seien mehrere Industrielampen von der Deckenkonstruktion abmontiert und entwendet worden.

Wildunfälle
Am 22.09.2019 befuhr ein 23-jähriger VW-Fahrer um 11.40 Uhr die B 2 aus Richtung Lubast kommend in Richtung Eisenhammer, als plötzlich von links ein Reh über die Fahrbahn wechselte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das verletzte Tier wurde durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Beamten von seinen Leiden erlöst.

Ein 50-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am 23.09.2019 um 06.09 Uhr die L 124 in Richtung Wittenberg, als plötzlich ein Wildschwein von links nach rechts über die Fahrbahn wechselte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das verletzte Schwein wurde durch den zuständigen Jagdpächter von seinen Leiden erlöst. 

Beim Wenden zusammengestoßen
Nach Angaben der Unfallbeteiligten beabsichtigte der 57-jährige Fahrer eines Fords mit Anhänger, am 22.09.2019 um 17.50 Uhr in Lammsdorf zu wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß des Anhängers mit einem parkenden Opel. Dabei entstand am Pkw Sachschaden.

Beim Ausparken beschädigt
Am 23.09.2019 fuhr ein 38-jähriger Peugeot-Fahrer um 11.20 Uhr in der Spiellücke in Coswig aus einer Parklücke heraus und beschädigte dabei einen stehenden Toyota. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Brand am Elberadweg
Am 23.09.2019 wurde der Polizei um 05.26 Uhr gemeldet, dass am Elberadweg in Höhe des Luthersbrunnens ein Gebüsch und ein Baum brennen. Ein Zeuge wurde auf den Brand aufmerksam, als er den Elberadweg aus Richtung Mühlanger kommend in Richtung Wittenberg befuhr. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Die Polizei hat ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 5. August Polizei Wittenberg am 5. August Betrug per Internet ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 4. August Polizei Wittenberg am 4. August Pool beschädigt ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 3. August Polizei Wittenberg am 3. August Motorrad entwendet ...
Anzeige
Unser Land