Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei am 26. September >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 01.10.2019 um 16:11:45

Polizei am 26. September

Diebstahl von Kennzeichentafel
Im Tatzeitraum vom 16.09.2019 / 08.30 Uhr bis zum 25.09.2019 / 15.30 Uhr sollen unbekannte Täter von einem VW Polo die hintere Kennzeichentafel abgerissen und entwendet haben. Der Pkw war auf dem unbefestigten Parkplatz am Hauptbahnhof in Wittenberg abgestellt.

Beschädigung einer Mautsäule
Am 25.09.2019 wurde der Polizei um 13.00 Uhr angezeigt, dass unbekannte Täter die Mautsäule auf der B 2 beschädigt haben. Wie sich herausstellte, kam es auf einer Scheibe an der Rückseite der Säule zu mehreren Bruchstellen. Ein konkreter Tatzeitraum ist momentan nicht bekannt.

Diebstahl aus Garage
Im Tatzeitraum vom 18.09.2019 / 17.00 Uhr bis zum 25.09.2019 / 21.00 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Garage in der Ackerstraße in Gräfenhainichen ein. Nach Angaben des Anzeigenerstatters sei der Zündschlüssel aus einem darin abgestellten Transporter entwendet worden.

Unbekannte schlugen Pkw-Scheibe ein
In der Zeit vom 25.09.2019 bis zum 26.09.2019 / 06.37 Uhr schlugen unbekannte Täter in der Hermann-Duncker-Straße in Wittenberg die Heckscheibe eines VWs ein. Entwendet worden sei aus dem Fahrzeug nichts.

Pkw rollt gegen Tor
Eigenen Angaben zufolge verließ eine 57-jährige Skoda-Fahrerin am 25.09.2019 um 12.40 Uhr in Pratau, Wolfswinkel, ihr Fahrzeug, ohne es ausreichend gegen Wegrollen zu sichern. In der Folge rollte der Pkw circa 50 Meter bergab und kollidierte mit einem Grundstückstor. Dabei entstand Sachschaden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am 25.09.2019 befuhr ein 43-jähriger Lkw-Fahrer um 14.20 Uhr die L 37 aus Richtung Stadtzentrum Seyda kommend in Richtung Lüttchenseyda. Beim Durchfahren einer für ihn verlaufenden Rechtskrümme kam ihm ein unbekannter Pkw-Fahrer entgegen, welcher sich auf der Fahrbahnhälfte des Lkw befunden haben soll. Beim Vorbeifahren soll der Pkw-Fahrer den Lkw an der linken Fahrzeugseite gestreift und sich anschließend vom Unfallort entfernt haben. Bei dem Pkw soll es sich um eine Mercedes Limousine der C-Klasse, älteres Modell, in der Farbe blau-grau gehandelt haben. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Aufgefahren
Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhren ein 45-jähriger Skoda-Fahrer und ein 36-jähriger Skoda-Fahrer am 25.09.2019 um 14.50 Uhr in dieser Reihenfolge die B 187 aus Richtung Schweinitz kommend in Richtung Holzdorf. In Höhe des Abzweigs Großkorga beabsichtigte der ältere Fahrer, nach links abzubiegen. Der Jüngere bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Nach Angaben des Jüngeren soll der 45-Jährige erst spät den Blinker betätigt haben.

Wildunfall
Eigenen Angaben zufolge befuhr der 59-jährige Fahrer eines BMW am 26.09.2019 um 06.45 Uhr die B 187 aus Richtung Jessen kommend in Richtung Wittenberg. Kurz vor dem Ortseingang Listerfehrda überquerte plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Während das Tier am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 5. August Polizei Wittenberg am 5. August Betrug per Internet ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 4. August Polizei Wittenberg am 4. August Pool beschädigt ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 3. August Polizei Wittenberg am 3. August Motorrad entwendet ...
Anzeige
Sag Ja!