Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 30. September >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 02.10.2019 um 14:01:16

Polizei Wittenberg am 30. September

Handtasche aus Pkw entwendet
Am 29.09.2019 zwischen 11:30 Uhr und 14:30 Uhr soll auf dem Parkplatz „Lutherstein“ an der B2 (nahe Lubast) eine Seitenscheibe eines Pkw Seat eingeschlagen und eine Handtasche aus dem Fahrzeuginneren entwendet worden sein. In der Handtasche hätten sich persönliche Dokumente befunden.

Gegen 14:55 Uhr ging eine weitere Meldung zu einer eingeschlagenen Pkw-Scheibe bei der Polizei ein. Es sei eine Scheibe eines Pkw Nissan, der zwischen Söllichau und Eisenhammer an der K2029 parkte, eingeschlagen worden. Der oder die unbekannten Täter hätten nichts entwendet.

Möbel und Pflanzen gestohlen
Ein oder mehrere unbekannte Täter sollen in der Nacht vom 29.09. zum 30.09.2019 aus dem Flur eines Mehrfamilienhauses in der Wittenberger Straße der Völkerfreundschaft eine Sitzgruppe und mehrere Pflanzen entwendet haben. Der Schaden wird auf etwa 150 € geschätzt.


Gegen Strommast gefahren
Am 29.09.2019 gegen 15:40 Uhr befuhr ein 57-jähriger Opel-Fahrer die B 100 aus Richtung Gräfenhainichen in Richtung Wittenberg. Etwa in der Ortsmitte von Radis kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommast. Eine 53-jährige Insassin wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte ins Wittenberger Krankenhaus gebracht. Pkw und Strommast wurden beschädigt. Der Mast musste erneuert werden. Dazu wurde die Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt und der Strom abgeschaltet. 

Unfälle durch umgestürzte Bäume
Am 30.09.2019 ereigneten sich auf Grund des Sturmes mehrere Verkehrsunfälle durch umstürzende Bäume. Dabei verlor eine Person ihr Leben.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 41-jähriger VW-Fahrer gegen 08:30 Uhr die L124 aus Richtung Nudersdorf in Richtung Straach, als etwa 30 Meter nach dem Ortseingang Straach ein Baum abknickte und auf das fahrende Fahrzeug stürzte. Der 41-jährige Fahrzeugführer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort. Die L124 wurde bis 11:40 Uhr gesperrt.

Gegen 08:30 Uhr befuhr ein VW-Transporter der Polizei die B 187 aus Richtung Coswig in Richtung Wittenberg. Etwa 100 Meter vor der Einfahrt zur Herzklinik stürzte ein Baum auf die Bundesstraße und traf den Funkstreifenwagen auf der Beifahrerseite. Personen wurden nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.

Ein 34-jähriger Nissan-Fahrer befuhr gegen 08:50 Uhr die L120 aus Richtung Stackelitz in Richtung Hundeluft. Etwa 1 Kilometer nach dem Ortsausgang Stackelitz in Höhe des Waldgebietes kippte ein Baum quer auf die Fahrbahn. Der Nissan-Fahrer bremste, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte gegen den liegenden Baum. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Ein Ast traf einen Mercedes auf der B 187. Der Pkw fuhr aus Richtung Jessen in Richtung Wittenberg. Etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang Listerfehrda fiel der Ast auf den Mercedes und beschädigte ihn. Personen wurden nicht verletzt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Sag Ja!