Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am Wochenende >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 14.10.2019 um 11:23:21

Polizei Wittenberg am Wochenende

Fahrraddiebstahl
Am 04.10.2019 wurde der Polizei im Polizeirevier ein Diebstahl eines Fahrrades in der Mauerstraße angezeigt. Der Diebstahl soll im Zeitraum vom 26.09.2019 17:00 Uhr bis 02.10.2019 10:00 Uhr stattgefunden haben. Das Fahrrad sei gegen Diebstahl mit einem Seilschloss gesichert gewesen. Die Polizei ermittelt derzeit gegen unbekannt.

Diebstahl einer Geldbörse
Die Geschädigte erschien im Polizeirevier und zeigte den Diebstahl ihrer Geldbörse mit. Sie war mit Bekannten im Zeitraum vom 02.10.2019 18:00 Uhr bis 03.10.2019 04:00 Uhr in Lokalitäten in Wittenberg „feiern“. Hierbei sei ihr ihre Geldbörse (schwarzes Kunstleder) aus der Handtasche entwendet worden. Dies habe sie erst zuhause bemerkt.

Garagenaufbrüche „Tschaikowski-Komplex“
Am 04.10.2019 gegen 22:38 Uhr wurde durch einen Garagenbesitzer der Aufbruch seiner und drei weiterer Garagen festgestellt. Es wurden u.a. Hebelspuren an den Garagen festgestellt. Aus der Garage des Meldenden wurde u.a. Werkzeug entwendet. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Einbruch in zwei Garagen
Im Zeitraum vom 04.10.2019 18:00 Uhr bis 05.10.2019 07:00 Uhr wurden in einem Garagenkomplex in der Straße Neun Linden in Wittenberg zwei Garagen aufgebrochen. Nach erstem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ladendieb
Am 05.10.2019 gegen 19:50 Uhr kam es in einem Supermarkt in der Schillerstraße in Wittenberg zu einem Ladendiebstahl. Das Personal konnte die Diebin stellen. Eine Strafanzeige wurde erstattet.


Klappe löste sich vom Mähdrescher
Am 04.10.2019 gegen 14:45 Uhr befuhr ein 46jähriger Mähdrescherfahrer die Brunnenstraße in Söllichau und wollte auf die Schkönaer Straße einbiegen. Hierbei soll sich eine Klappe am Mähdrescher geöffnet haben, die dann in der Folge auf ein entgegenkommendes Fahrzeug fiel. Es entstand Sachschaden.

Zusammenstoß mit Leitpfosten und Baum
Eine 52jährige VW-Fahrerin befuhr die L 126 aus Richtung Wiesigk in Richtung Labetz. Dabei soll sie nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und stieß mit einem Leitpfosten und einem Baum zusammen. Es entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall unter Einwirkung von Alkohol
Am 05.10.2019 gegen 09:10 Uhr stieß ein 52jähriger VW-Fahrer in der Straße Markt in Kemberg beim Ausparken gegen einen geparkten PKW. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,09‰. Es wurden entsprechende strafprozessuale Maßnahmen durchgeführt und eingeleitet.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Im Zeitraum vom 05.10.2019 09:30 Uhr bis 05.10.2019 10:55 Uhr soll es in Listerfehrda am Landgasthof Sonneneck  auf dem dortigen Parkplatz zu einer Unfallflucht gekommen sein. Nach erstem Ermittlungsstand könnte sich der Unfall beim Ausparken ereignet haben. Ein Opel wurde vermutlich auf dem Parkplatz touchiert. Die Polizei ermittelt.

Ordnungswidrigkeit Alkohol
Am 06.10.2019 gegen 08:18 Uhr wurde in der Ortslage Möhlau ein 27jähriger VW-Fahrer kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers wahrgenommen und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,89‰. Es wurden Maßnahmen anlässlich der Ordnungswidrigkeit durchgeführt und ein entsprechendes Verfahren zur Anzeige gebracht.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 6. August Polizei Wittenberg am 6. August Gartengeräte entwendet ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 5. August Polizei Wittenberg am 5. August Betrug per Internet ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 4. August Polizei Wittenberg am 4. August Pool beschädigt ...
Anzeige
Trauerportal