Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 22. Oktober >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 23.10.2019 um 17:26:15

Polizei Wittenberg am 22. Oktober

Diebstahl eines Pkw
Im Tatzeitraum vom 20.10.2019 / 12.00 Uhr bis zum 21.10.2019 / 15.00 Uhr sollen unbekannte Täter zwischen Jüdenberg und Oranienbaum einen Pkw VW entwendet haben. Nach Angaben des Geschädigten habe er sein Fahrzeug nahe der dortigen Motocrossstrecke im Wald abgestellt.

Diebstahl aus Keller
Am 21.10.2019 drangen unbekannte Täter zwischen 18.00 Uhr und 19.55 Uhr gewaltsam in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kreuzstraße in Wittenberg ein. Nach Angaben des Geschädigten seien ein Fahrrad der Marke Scott sowie ein Fahrradschloss entwendet worden.

Unbekannte drangen in Lager ein
In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter im Gewerbepark in Jessen in ein Lager ein. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden. 

Sachbeschädigung durch Graffiti
Durch unbekannte Täter wurden im Tatzeitraum vom 21.10.2019 bis zum 22.10.2019 / 07.00 Uhr die Fassaden zweier Mehrfamilienhäuser in der Fichtestraße und Erich-Mühsam-Straße in Wittenberg mit Graffiti beschmiert.

Wildunfälle
Der 66-jährige Fahrer eines Opels befuhr am 21.10.2019 um 18.30 Uhr die K 2376 aus Richtung Wahlsdorf kommend in Richtung Wörpen. Plötzlich wechselte ein Reh von rechts nach links über die Fahrbahn. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier, welches am Unfallort verendete. Am Pkw entstand Sachschaden.

Um 19.45 Uhr befuhr ein 56-jähriger BMW-Fahrer die B 187 von Holzdorf kommend in Richtung Schweinitz. Kurz vor der Fließbrücke Schweinitz überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Nachfolgend kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das Reh lief anschließend weiter.

Am 22.10.2019 befuhr ein 70-jähriger VW-Fahrer um 08.15 Uhr die B 107 aus Richtung Landesgrenze Brandenburg kommend in Richtung Göritz, als plötzlich ein Hirsch von links nach rechts über die Fahrbahn wechselte. Trotz sofortiger Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Zu weit links gefahren
Eine 34-jährige Toyota-Fahrerin befuhr am 22.10.2019 um 11.49 Uhr in Jüdenberg die Jüdenberger Hauptstraße aus Richtung Gräfenhainichen kommend in Richtung Oranienbaum. Infolge von Unaufmerksamkeit sei sie zu weit links gefahren, sodass es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 42-jährigen Skoda-Fahrer kam. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Verdacht der Trunkenheit im Verkehr
Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden die Beamten am 21.10.2019 um 23.45 Uhr in der Rothemarkstraße in Wittenberg auf einen Radfahrer aufmerksam, welcher ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs war. Bei der folgenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,67 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gefertigt.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 11. November Polizei Wittenberg am 11. November Zigarettenautomat gesprengt ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am Wochenende Polizei Wittenberg am Wochenende Ladendiebstahl: ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 8. November Polizei Wittenberg am 8. November Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Unser Land