Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 25. November >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 28.11.2019 um 15:39:08

Polizei Wittenberg am 25. November

Brand auf Parkdeck
Am 24.11.2019 wurde der Polizei um 15.19 Uhr ein Brand auf dem Parkdeck des Einkaufscenters in der Wittenberger Lerchenbergstraße gemeldet. Wie sich herausstellte, gerieten Einkaufswagen sowie die dort befindliche Überdachung in Brand. Das Feuer wurde von Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

Sachbeschädigung an Tür
Im Tatzeitraum vom 23.11.2019 / 11.21 Uhr bis zum 24.11.2019 / 15.20 Uhr wurde durch unbekannte Täter im Siedlerweg in Coswig die Glasscheibe einer Hauseingangstür eingetreten. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Brand eines Pkw
Am 24.11.2019 wurde der Polizei um 18.16 Uhr der Brand eines Pkw in der Mügelner Hauptstraße in Mügeln gemeldet. Wie sich herausstellte, brannte das rechte Hinterrad. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Kameraden der Feuerwehr mit einem Pulverlöscher gelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Diebstahl aus Garage
In der Nacht zum Montag gelangten unbekannte Täter in einem Ortsteil von Coswig in eine unverschlossene Garage. Nach Angaben des Anzeigenerstatters seien zwei Kleinkrafträder der Marke Simson sowie zwei Kettensägen entwendet worden.

Diebstahl aus Kellern
Im Tatzeitraum vom 23.11.2019 bis zum 24.11.2019 / 20.30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in weitere Keller in der Coswiger Straße in Wittenberg ein. Nach ersten Erkenntnissen seien Torten aus einer Tiefkühltruhe, Handwerkzeuge sowie Autopflegeprodukte entwendet worden.

Wildunfälle
Ein Transporter-Fahrer befuhr am 25.11.2019 um 04.10 Uhr die L 114 aus Richtung Battin kommend in Richtung Grabo. Circa 200 Meter vor dem Ortseingang Grabo wechselten plötzlich zwei Rehe von rechts kommend über die Fahrbahn. Trotz sofortiger Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß mit einem der Tiere. Augenscheinlich konnten am Fahrzeug keine Schäden festgestellt werden. Das Reh entfernte sich in Richtung eines links befindlichen Ackers.

Um 06.10 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer die L 113 von Schweinitz kommend in Richtung Mügeln. Kurz hinter der zweiten Zufahrt nach Lindwerder kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh. Während dieses am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Brand zweier Mülltonnen
Am 24.11.2019 kam es gegen 16.19 Uhr im Nussbaumweg in Wittenberg zum Brand zweier Mülltonnen. Dadurch wurde eine Hauswand beschädigt. Außerdem sprang durch die Hitzeentwicklung ein Kellerfenster. Die Polizei hat zur Klärung der Brandursache ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht.

Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss
Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten am 25.11.2019 um 07.04 Uhr in der Dessauer Straße in Wittenberg einen Opel-Fahrer. Auf Grund seines Verhaltens ergab sich der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest erhärtete den Verdacht. Er reagierte positiv auf Cannabinoide. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gegen den jungen Mann aus dem Landkreis Wittenberg gefertigt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 7. August Polizei Wittenberg am 7. August Einbruch in leerstehendes Wohnhaus ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 6. August Polizei Wittenberg am 6. August Gartengeräte entwendet ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 5. August Polizei Wittenberg am 5. August Betrug per Internet ...
Anzeige
Trauerportal