Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 27. November >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 28.11.2019 um 15:39:38

Polizei Wittenberg am 27. November

Unbekannte bauen Fahrzeugschloss aus
Am 26.11.2019 wurde der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täter zwischen 15.00 Uhr und 22.14 Uhr in der Straße der Befreiung in Wittenberg auf der Fahrerseite eines Fiats das Schloss ausgebaut haben. Aus dem Fahrzeug soll nichts entwendet worden sein.

Fahrraddiebstahl
Im Tatzeitraum vom 26.11.2019 / 17.00 Uhr bis zum 27.11.2019 / 05.30 Uhr sollen unbekannte Täter im Teucheler Weg in Wittenberg ein 26“ Mountainbike entwendet haben. Nach Angaben des Anzeigenerstatters sei es gesichert neben einem Fahrradständer vor dem Wohnblock abgestellt gewesen.

Sachbeschädigung
In der Nacht zum Mittwoch wurden durch unbekannte Täter in der Franzstraße in Oranienbaum die beiden Schaukästen der Stadt beschädigt.

Diebstahl aus Werkstatt
In Gohrau drangen unbekannte Täter am 27.11.2019 zwischen 05.00 Uhr und 10.45 Uhr in eine Werkstatt ein. Nach Angaben des Anzeigenerstatters seien ein Akkuschrauber samt Koffer und Zubehör sowie eine Propangasflasche entwendet worden.

Beim Spurwechsel seitlich zusammengestoßen
Eigenen Angaben zufolge befuhr ein 36-jähriger Lkw-Fahrer am 26.11.2019 um 11.35 Uhr in Wittenberg die Dessauer Straße von der Hafenbrücke kommend mit der Absicht, nach rechts in Richtung Berliner Straße abzubiegen. Jedoch ordnete er sich in die Geradeaus- und Linksabbiegerspur ein. Als die Lichtzeichenanlage auf Grün umschaltete, ließ ihn ein Pkw in die Rechtsabbiegerspur. Jedoch befand sich noch ein Skoda in dieser Spur. Diesen übersah der Lkw-Fahrer aufgrund des „Toten Winkels“. In der Folge streifte er den Skoda seitlich. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Wildunfälle
Eine 31-jährige VW-Fahrerin befuhr am 27.11.2019 um 16.25 Uhr die B 2 aus Richtung Wittenberg kommend in Richtung Kropstädt, als plötzlich ein Reh von rechts nach links über die Fahrbahn wechselte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das Reh verendete am Unfallort.

Um 20.55 Uhr befuhr eine 19-jährige VW-Fahrerin die B 100 aus Richtung Wittenberg kommend in Richtung Radis. Kurz vor Radis kreuzte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Nachfolgend kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier. Letzteres verschwand anschließend vom Unfallort.

Zusammenstoß im Einmündungsbereich
Nach Angaben des 55-jährigen Peugeot-Fahrers befuhr er am 27.11.2019 um 10.50 Uhr in Jessen die Mühlberger Straße in Richtung Einmündung Wittenberger Straße. Dort habe er zunächst bei Rot angehalten. Als die Ampel auf grün umschaltete, sei er losgefahren und beabsichtigte, nach rechts in Richtung Annaburg abzubiegen. Dabei kam es jedoch zum Zusammenstoß mit einem 71-jährigen Skoda-Fahrer, welcher angab, bei Grün die Wittenberger Straße in Richtung Annaburg befahren zu haben. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallherganges dauern an.

Verdacht der Trunkenheit im Verkehr
Am 26.11.2019 kontrollierten die Beamten um 16.15 Uhr in der Annendorfer Straße in Wittenberg einen Mofa-Fahrer. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,55 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gegen den Wittenberger eingeleitet.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Toom Wittenberg
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Unser Land