Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 19. Dezember >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 23.12.2019 um 16:23:15

Polizei Wittenberg am 19. Dezember

Unbekannte drangen in Garage ein
Wie der Polizei am 18.12.2019 angezeigt wurde, drangen unbekannte Täter im Tatzeitraum vom 04.12.2019 / 16.00 Uhr bis zum 17.12.2019 / 16.00 Uhr in der Rheinstraße in Wittenberg in eine Garage ein. Nach Angaben des Geschädigten sei nichts entwendet worden.

Diebstahl aus Einfamilienhaus
Am 18.12.2019 drangen unbekannte Täter zwischen 17.30 Uhr und 22.00 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Kuhbrückenbreite in Coswig ein. Es wurden sämtliche Schränke und Schubkästen geöffnet und durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen seien Bargeld und eine Uhr entwendet worden.

Diebstahl von Radkappen
Im Tatzeitraum vom 18.12.2019 / 19.00 Uhr bis zum 19.12.2019 / 09.30 Uhr sollen unbekannte Täter in der Wittenberger Bachstraße alle vier Radkappen eines Pkw VW entwendet haben.

Auf Gegenspur geraten
Nach Angaben eines 38-jährigen Volvo-Fahrers befuhr er am 18.12.2019 um 20.10 Uhr in Wittenberg die Dessauer Straße in Richtung Coswig. In Höhe der Aral-Tankstelle kam ihm ein Ford entgegen, dessen 55-jährige Fahrerin plötzlich in seine Fahrspur fuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge und zu Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Wildunfall
Der 57-jährige Fahrer eines VWs befuhr am 18.12.2019 um 06.35 Uhr die L 124 aus Richtung Nudersdorf kommend in Richtung Wittenberg, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Reh kam. Während dieses am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden. 

Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen
Am 19.12.2019 ereignete sich um 07.19 Uhr in der Wittenberger Heubnerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 30-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Ein 41-jähriger VW-Fahrer parkte aus und übersah dabei die Radfahrerin. Diese bremste ihr Rad stark ab und rutschte durch das Kopfsteinpflaster sowie die Witterungsverhältnisse weg, wobei sie in der Folge zu Fall kam. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Die Frau wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr eine 31-jährige Skoda-Fahrerin am 19.12.2019 um 08.40 Uhr in Jessen die Robert-Koch-Straße aus Richtung August-Berger-Straße kommend mit der Absicht, nach rechts auf die Rosa-Luxemburg-Straße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer vorfahrtsberechtigten 82-jährigen Radfahrerin, welche den Radweg aus Richtung Schweinitz kommend in Richtung Bahnübergang befuhr. In der Folge kam die ältere Dame zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Aufgefahren
Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhren eine 33-jährige Peugeot-Fahrerin und ein 42-jähriger Daimler-Benz-Fahrer in dieser Reihenfolge am 19.12.2019 um 07.25 Uhr in Wittenberg den Kreisverkehr an der Luthereiche. Beim Verlassen des Kreisverkehrs in Richtung Kurfürstenring musste die Peugeot-Fahrerin verkehrsbedingt wegen eines Radfahrers anhalten. Der Daimler-Benz-Fahrer übersah dies und fuhr auf den Peugeot auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Toom Wittenberg
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Unser Land