Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 8. januar >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 10.01.2020 um 16:37:12

Polizei Wittenberg am 8. januar

Diebstahl eines Umleitungsschildes
Wie der Polizei schriftlich angezeigt wurde, sollen unbekannte Täter in der Lorenzstraße in Jessen ein Umleitungsschild entwendet haben. Der Diebstahl soll sich demnach zwischen dem 21.12.2019 und dem 22.12.2019 ereignet haben.

Unbekannte beschmieren Schaukasten und schlagen Scheibe ein
Im Tatzeitraum vom 07.01.2020 / 16.00 Uhr bis zum 08.01.2020 / 06.30 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Eingangstür einer Bildungseinrichtung in der Wittenberger Falkstraße ein. Des Weiteren sei ein Schaukasten mit Graffiti beschmiert worden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind
Am 07.01.2020 kam es um 17.00 Uhr im Schwarzen Weg in Coswig zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem sechsjährigen Kind. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 57-jähriger Ford-Fahrer den Schwarzen Weg aus Richtung Luisenstraße kommend in Richtung Geschwister-Scholl-Straße. In Höhe der Grundschule, auf dem dortigen Fußgängerüberweg, fuhr er das Kind an, welches in der Folge zu Fall kam und sich leicht verletzte.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Nach Zeugenangaben befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer am 07.01.2020 um 17.15 Uhr in Axien die Düßnitzer Straße aus Richtung Düßnitz kommend in Richtung Abzweig Hohndorf. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen parkenden Mazda. Danach sei er ohne anzuhalten weiter in Richtung Hohndorf gefahren. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Gegen den 72-jährigen Fahrzeughalter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. 

Zusammenstoß im Kreisverkehr
Die 56-jährige Fahrerin eines Daimlerchrysler befuhr am 07.01.2020 um 20.25 Uhr in Pratau den Kreisverkehr aus Richtung Kienbergstraße kommend mit der Absicht, diesen in Richtung Bahnhofstraße zu verlassen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten 31-jährigen Radfahrer. Der junge Mann hatte Glück, er blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Wildunfall
Am 07.01.2020 befuhr ein 28-jähriger VW-Fahrer um 22.19 Uhr die Belziger Chaussee aus Richtung Reinsdorf kommend in Richtung Wittenberg. Zwischen dem Abzweig Am Herrenberg und dem Kreisverkehr der Puschkinstraße wechselte plötzlich ein Reh über die Fahrbahn. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das Tier verendete am Unfallort. 

Augefahren
Eigenen Angaben zufolge befuhr ein 62-jähriger Busfahrer am 08.01.2020 um 05.50 Uhr in Mügeln die Mügelner Hauptstraße in Richtung Linda, als er plötzlich einen am Straßenrand abgestellten Sattelzug übersah und auf diesen auffuhr. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Toom Wittenberg
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Trauerportal