Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 20. Januar >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 22.01.2020 um 12:37:57

Polizei Wittenberg am 20. Januar

Unbekannte beschädigten Scheiben eines Wartehäuschens
Im Tatzeitraum vom 18.01.2020 / 18.00 Uhr bis zum 19.01.2020 / 12.30 Uhr wurden durch unbekannte Täter in der Wittenberger Sternstraße vier Scheiben eines Wartehäuschens vollständig zerstört. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Diebstahl von Tischen und Stühlen
Unbekannte Täter sollen in der Zeit vom 16.01.2020 bis zum 19.01.2020 / 12.00 Uhr vom Hof einer gastronomischen Einrichtung in einem Ortsteil von Oranienbaum-Wörlitz mehrere Klappstühle und Klapptische entwendet haben.

Unbekannte schlugen Scheibe ein
Im Tatzeitraum vom 17.01.2020 / 05.30 Uhr bis zum 19.01.2020 / 17.30 Uhr schlugen unbekannte Täter eine Scheibe eines Pkw ein. Das Fahrzeug war in der Schmiedestraße in Pratau abgestellt. Nach Angaben des Anzeigenerstatters sei nichts entwendet worden.

Diebstahl eines Handys
In der Burgkemnitzer Straße in Zschornewitz drangen unbekannte Täter in einen Verkaufsstand ein. Nach Angaben der Anzeigenerstatterin sei ein Handy entwendet worden. Der Diebstahl soll sich in der Zeit vom 18.01.2020 / 11.45 Uhr bis zum 20.01.2020 / 07.05 Uhr ereignet haben.

Diebstahl von Gurkengläsern
In der Nacht zum Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße in Gräfenhainichen ein. Nach ersten Erkenntnissen seien drei Gläser Gurken entwendet worden.

Diebstahl eines Rollators
Unbekannte Täter sollen in der Nacht zum Montag im Amselweg in Wittenberg einen Rollator entwendet haben. Dieser war im Hausflur eines Mehrfamilienhauses abgestellt.

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Am 19.01.2020 befuhr ein 74-jähriger VW-Fahrer um 11.15 Uhr in Wittenberg die Paul-Gerhardt-Straße aus Richtung Krankenhaus kommend mit der Absicht, in den Kreisverkehr einzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtberechtigten 63-jährigen Radfahrer, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand. Der Radler kam in der Folge zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Fahrzeugführer und weitere Zeugen nach Unfall in Prettin gesucht
Wie der Polizei am 20.01.2020 angezeigt wurde, soll sich am 16.01.2020 gegen 14.00 Uhr in der Bahnhofstraße in Prettin ein Verkehrsunfall zwischen einem unbekannten Pkw und einem Radfahrer ereignet haben. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 83-jährige Radfahrer die Bahnhofstraße überquert haben und in Höhe der Einmündung Am Güterbahnhof mit einem Pkw kollidiert sein. Der unbekannte Fahrzeugführer sei vom Parkplatz des Penny Marktes gekommen. Der Radfahrer stürzte in der Folge. Ihm soll von dem unbekannten Fahrzeugführer aufgeholfen worden sein. Da nach Angaben des Radfahrers alles in Ordnung gewesen sein soll, setzten beide ihre Fahrt fort. Am Abend seien jedoch gesundheitliche Probleme aufgekommen, in dessen Folge er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Polizei bittet den Fahrzeugführer sowie mögliche weitere Zeugen, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 / 4690 zu melden.

Beim Ausparken angestoßen
Der 72-jährige Fahrer eines Fords beabsichtigte am 20.01.2020 um 12.00 Uhr im Teucheler Weg in Wittenberg aus einer Parklücke auf dem Parkplatz des E-Centers auszuparken. Dabei stieß er gegen einen parkenden BMW, wobei Sachschaden entstand.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 5. August Polizei Wittenberg am 5. August Betrug per Internet ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 4. August Polizei Wittenberg am 4. August Pool beschädigt ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 3. August Polizei Wittenberg am 3. August Motorrad entwendet ...
Anzeige
Sag Ja!