Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 3. Februar >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 07.02.2020 um 10:03:56

Polizei Wittenberg am 3. Februar

Zigarettenautomat beschädigt
Am 02.02.2020 gegen 09:55 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in Wörlitz ein Zigarettenautomat in der Georg-Forster-Straße beschädigt wurde. Am Ort stellten die Beamten fest, dass die Beschädigungen durch pyrotechnische Erzeugnisse herbeigeführt wurden. Durch die Wucht der Explosion fiel der gesamte Automat von der Wand, an der er angebracht war. Der oder die unbekannten Täter gelangten allerdings nicht an den Inhalt des Automaten.

Einbruch in Wörlitz
In der Nacht vom 01.02. zum 02.02.2020 sollen ein oder mehrere unbekannte Täter in der Coswiger Straße in Wörlitz versucht haben, gewaltsam in Geschäftsräume einzudringen. Den Unbekannten gelang es, sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen, in die Geschäftsräume gelangten sie allerdings nicht. 

Parkscheinautomat aufgehebelt
Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel Polizeibeamten am 02.02.2020 gegen 13:30 Uhr in Wörlitz ein beschädigter Parkscheinautomat auf. Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten ihn aufgehebelt. An die Geldkassette gelangten die Unbekannten nicht.

Kennzeichen gestohlen
Im Verlauf des Sonntags wurde in Gräfenhainichen angezeigt, dass von vier PKW jeweils das hintere Kennzeichen entwendet wurde. Die Fahrzeuge parkten im Hainmühlenweg, am Kirchplatz, in der Glück-Auf-Straße und am Gutenbergplatz.

Einbruch  in Einfamilienhaus
Aus Gräfenhainichen wurde am Sonntagnachmittag der Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Unbekannte Täter sollen im Zeitraum vom 31.01.2020 bis  02.02.2020 gewaltsam in ein Haus im Mühlenweg eingedrungen sein.
Der Umfang des Sachschadens und des Diebesgutes wurde noch nicht abschließend erfasst. 

Unfälle
Rehwild wurde am Montagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem PKW VW Golf zwischen Kleinkorga und Jessen und am Sonntagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Skoda Octavia zwischen Schköna und Eisenhammer getötet.

Am Montagmorgen gegen 07:40 Uhr befuhr eine 16-jährige Radfahrerin den Rad-/Fußweg der Dresdener Straße in Wittenberg entgegen der Fahrrichtung und kollidierte an der Zufahrt zum Netto-Markt mit einem abbiegenden PKW Peugeot. Zum Glück entstand nur Sachschaden.

Am 02.02.2020 gegen 19:05 Uhr befuhr ein 48-jähriger Volvo-Fahrer aus Berlin die B2/Berliner Straße in Wittenberg in Fahrtrichtung Berlin. Auf Höhe der AOK geriet er auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und blieb nach der Kollision mit einer Straßenlampe auf der Grünfläche stehen. Personen wurden nicht verletzt. Straßenlampe und PKW wurden beschädigt.

Kontrollen
Zu viel Alkohol wurde am Sonntagabend bei einem VW Passat-Fahrer in der Wittenberger Lutherstraße festgestellt. Bei dem 36-jährigen Wittenberger wurden bei über 2 Promille nicht nur der Führerschein sondern wegen Uneinsichtigkeit auch der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Toom Wittenberg
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Unser Land