Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 27. Februar >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 02.03.2020 um 10:15:32

Polizei Wittenberg am 27. Februar

Illegaler Böller aufgefunden
In den frühen Morgenstunden des 27.01.2020 wurden Polizeibeamte des Polizeireviers Wittenberg in der Belziger Straße auf zwei Fahrradfahrer aufmerksam. Diese wurden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Einer der Radfahrer führte einen illegalen Böller mit, welcher durch die Beamten sichergestellt wurde.

Einbruch in Geschäftsräume
In der Zeit vom 26.02.2020, 20:00 Uhr bis 27.02.2020, 09:00 Uhr sollen sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu Geschäftsräumen einer Firma im Wittenberger Johannes-Runge-Weg verschafft haben. Ob Gegenstände entwendet wurden, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht abgegeben werden.

Stele beschädigt
Am 27.02.2020 gegen 09:00 Uhr wurde die Beschädigung einer Informationsstele in der Nähe der Wittenberger Wallstraße (Andreasbreite) festgestellt. Ein oder mehrere unbekannte Täter sollen den Bildschirm abgerissen und entwendet haben.


Unfall beim Ausparken
Am 26.02.2020 gegen 14:10 Uhr parkte ein 57-jähriger Peugeot-Fahrer auf dem Parkplatz des Toom Baumarktes in Wittenberg rückwärts aus. Dabei übersah er einen hinter ihm haltenden Opel. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch beide Fahrzeuge leicht beschädigt wurden.

Zusammenstoß mit Linienbus
Am 26.02.2020 gegen 16:00 Uhr beabsichtigte ein 44-jähriger Ford- Fahrer in Annaburg OT Purzien von seinem Grundstück auf die Straße zu fahren. Hierbei übersah er einen Linienbus, welcher an seinem Grundstück vorbei fuhr. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen geringer Sachschaden.

Nach Verkehrsunfall geflüchtet
Am 26.02.2020 gegen 17:15 Uhr wollte ein 56-jähriger Opel Fahrer vom Parkplatz des Kauflandes in Wittenberg nach rechts in die Lerchenbergstraße einbiegen. Als sich das Fahrzeug auf Höhe des dortigen Gehweges befand, kam es zum Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer. Dieser befuhr den Gehweg in falscher Richtung. Durch den Zusammenstoß stürzte der Fahrradfahrer. Als der Opel Fahrer die Polizei und den Rettungsdienst verständigte, nahm der Fahrradfahrer sein Rad und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dier Polizei bittet Zeugen dieses Unfalls und Personen, die Angaben zur Identität des Radfahrers machen können, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 – 4690 oder per E-Mail an prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.

Zeugenaufruf
Am 21.02.2020 wurde der Polizei folgender Sachverhalt angezeigt:
Ein 34-Jähriger parkte am 04.02.2020 gegen 17:45 Uhr einen schwarzen Pkw Hyundai in der Wittenberger Paul-Gerhardt-Straße auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes. Als er gegen 18:30 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden im rechten vorderen Bereich des Pkw fest. Ein Verursacher gab sich nicht zu erkennen.

Am 14.02.2020 gegen 12:50 Uhr stellte eine 26-Jährige Beschädigungen an der hinteren Stoßstange ihres grauen Pkw VW Polo fest. Sie hatte den Polo im Parkhaus des Einkaufszentrums Arsenal in Wittenberg geparkt. Auch hier gab sich kein Verursacher zu erkennen.

Zeugen dieser Unfälle werden gebeten, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 – 4690 oder per E-Mail an prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Toom Wittenberg
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Sag Ja!