Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 24. März >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 25.03.2020 um 15:00:33

Polizei Wittenberg am 24. März

Zeugen gesucht
In Gräfenhainichen sollen am 23.03.2020 gegen 13:10 Uhr zwei unbekannte männliche Personen in einem Einkaufsmarkt in der Rosa-Luxemburg-Straße mehrere Schachteln Zigaretten aus der Warenauslage entnommen und anschließend den Markt ohne zu zahlen verlassen haben. Mehrere Zeugen hätten durch Ansprache versucht, die Unbekannten vom Diebstahl abzuhalten. Eine Mitarbeiterin des Marktes habe sich daraufhin den beiden Männern in den Weg gestellt. Sie sei von einem der beiden  Unbekannten zur Seite gestoßen worden, wodurch sie stürzte und Verletzungen erlitt. Die unbekannten Täter sollen anschließend mit einem dunklen Pkw in Richtung Zschornewitz geflüchtet sein.
Die Polizei bittet Zeugen und Personen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 – 469 0 oder per E-Mail an prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.

Schild gestohlen
Eine Anwohnerin der Wittenberger Straße der Befreiung informierte am 24.03.2020 gegen 11:00 Uhr die Polizei darüber, dass sie gerade beobachtet habe, wie zwei männliche Personen ein Schild von dortigem Spielplatz entwendeten. Auf Grund der Beschreibung der beiden Täter konnten Polizeibeamte die Männer in der Straße der Befreiung stellen. Das Schild hatten die beiden 30-Jährigen in einem Rucksack verstaut. Die Polizeibeamten fertigten eine entsprechende Strafanzeige.


Verkehrsunfälle auf der Bundesstraße 2
Am 23.03.2020 gegen 13:15 Uhr befuhr ein 32-Jähriger mit einem Fiat-Kleintransporter die B2 aus Richtung Wittenberg in Richtung Kropstädt. An einer Steigung zwischen Karlsfeld und Jahmo fuhr er auf ein langsamer fahrendes dreirädriges Kleinkraftrad auf. Das Kleinkraftrad kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Der 70-jährige Fahrer des Kleinkraftrades wurde verletzt und durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Das Kleinkraftrad und der Transporter wurden beschädigt.

Ein 61-jähriger VW-Fahrer befuhr am 23.03.2020 gegen 15:50 Uhr die B2 aus Richtung Wittenberg in Richtung Marzahna. An der Tankstelle in Kropstädt bog er nach links ab, um auf das Tankstellengelände zu fahren. Dabei stieß er mit einem Pkw Fiat zusammen, der die B2 aus Richtung Marzahna in Richtung Wittenberg befuhr. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Verletzte Radfahrerin
Am 23.03.2020 gegen 16:05 Uhr befuhr eine 53-jährige Ford-Fahrerin die Lucas-Cranach-Straße in Wittenberg in Richtung Dobschützstraße. An der Dobschützstraße bog sie nach links ab. Dabei stieß sie mit einer 55-jährigen Radfahrerin zusammen, welche die Dobschützstraße von der gegenüberliegenden Straßenseite überqueren und in die Lucas-Cranach-Straße einfahren wollte. Die Radfahrerin wurde verletzt. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Das Fahrrad und der Pkw wurden beschädigt.

Zusammenstoß in der Wittenberger Bachstraße
Eine 28-jährige VW-Fahrerin fuhr am 23.03.2020 gegen 18:00 Uhr vom Gelände des Bowlingparks nach links auf die Bachstraße. Dabei stieß sie mit einem Pkw VW zusammen, der die Bachstraße aus Richtung Berliner Straße befuhr. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.



 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Unser Land