Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am Wochenende >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 22.04.2020 um 14:30:34

Polizei Wittenberg am Wochenende

Kellereinbruch
Unbekannte Täter sollen in der Nacht vom 17. zum 18.04.2020 in Wittenberg, in der Straße der Völkerfreundschaft in den Keller eines dortigen Wohnblocks eingebrochen haben. Aus dem Keller sollen die Täter u.a. einen Winkelschleifer, eine Bohrmaschine und eine Taschenlampe entwendet haben.
Ladendieb ertappt
Am 18.04.2020, gegen 14:00 Uhr soll ein 27-jähriger Mann versucht haben in einem Einkaufsmarkt in der Straße der Befreiung in Wittenberg Lebensmittel und Getränke im Wert von ca. 40 Euro zu entwenden. Dabei wurde er jedoch von einer Angestellten beobachtet. Dadurch konnte der Dieb gestellt und der Polizei übergeben werden.

Parkplatzunfall
Am 18.04.2020, gegen 10:25 Uhr hatte der 80-jährige Fahrzeugführer eines PKW Mercedes-Benz auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kemberger Straße in Bad Schmiedeberg, die Absicht in eine Parklücke einzufahren. Dabei streifte er einen bereits abgestellten PKW Opel Vectra, so dass an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand.

PKW gegen Baum
Am 18.04.2020, gegen 18:00 Uhr befuhr der 32-jährige Fahrzeugführer eines PKW Ford Fiesta den Heuweg in Wittenberg in Richtung Möllensorfer Straße. Nachdem der Fahrzeugführer aus Unachtsamkeit gegen einen dortigen Bordstein gefahren war, verlor er die Kontrolle über seinen PKW. In der Folge kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Während am PKW und Baum Sachschaden entstand, blieb der Fahrzeugführer unverletzt.

Unter Alkoholeinfluss einen PKW geführt
Am 18.04.2020, gegen 15:30 Uhr wurde der Polizei in Wittenberg durch einen Zeugen mitgeteilt, dass ein offensichtlich alkoholisierter Fahrzeugführer mit seinem PKW den Netto-Parkplatz in Reinsdorf verlassen hat. Bei der darauffolgenden Absuche konnte der besagte PKW in Reinsdorf, im Weidenweg angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurde bei dem 57-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,26 Promille. Daraufhin wurde gegen den Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt.

Unter Alkoholeinfluss einen PKW geführt und von der Fahrbahn abgekommen
Am 19.04.2020, gegen 11:00 Uhr befuhr der 58-jährige Fahrzeugführer eines PKW VW Passat die B 100 in Richtung Bergwitz. Auf Höhe der Ortslage Pannigkau kam der PKW dann in einer nach links verlaufenden Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurde der Fahrzeugführer leicht verletz, am PKW entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten in der Atemluft des Fahrzeugführers Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,48 Promille. Daraufhin wurde gegen den Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Weiterhin wurde der Führerschein sichergestellt.


Einbruch in leerstehendes Wohnhaus
In der Prettiner Elbstraße sollen ein oder mehrere unbekannte Täter in der Zeit vom 02.04.2020, 12:00 Uhr bis 16.04.2020, 12:00 Uhr gewaltsam in ein leerstehendes Wohnhaus eingedrungen sein. Nach erstem Überblick sei nichts entwendet worden.

Hühner entwendet
In der Nacht vom 16.04. zum 17.04.2020 sollen im Jessener Ortsteil Leipa sieben Zuchthühner und ein Zuchthahn aus dem Hühnerstall eines Grundstücks in der Heidestraße entwendet worden sein.

Fahrzeugreifen gestohlen
Unbekannte Täter sollen in der Zeit vom 16.04.2020, 17:00 Uhr bis 17.04.2020, 05:30 Uhr in eine Lagerhalle einer Firma im Kemberger Ortsteil Rackith eingedrungen sein. Aus der Halle seien mehrere Reifen für landwirtschaftliche Fahrzeuge und mehrere Lkw-Reifen entwendet worden. 

Laubeneinbrüche
In der Zeit vom 15.04.2020, 18:00 Uhr bis 17.04.2020, 09:40 Uhr sollen sich in der Wittenberger Philipp-Müller-Straße ein oder mehrere unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu zwei Gartenlauben verschafft haben. Aus den Lauben seien Verlängerungskabel entwendet worden.

Kellereinbruch in Jessen
In Jessen soll in der Zeit vom 16.04.2020, 16:00 Uhr bis 17.04.2020, 08:00 Uhr ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Geschwister-Scholl-Straße aufgebrochen worden sein. Aus dem Kellerabteil seien unter anderem Lebensmittelkonserven entwendet worden.


Vorfahrt missachtet
Am 16.04.2020 gegen 15:50 Uhr befuhr ein 80-jähriger Audi-Fahrer die Siedlerallee in Abtsdorf in Richtung L126. An der Einmündung Siedlerallee / L 126 bog er nach links in Richtung Bülzig ab. Dabei stieß er mit einem vorfahrtsberechtigen Pkw Ford zusammen, der die L126 in Richtung Wittenberg befuhr. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Verletzter Radfahrer
Ein 67-jähriger VW-Fahrer befuhr am 16.04.2020 gegen 15:50 Uhr die Bertolt-Brecht-Straße in Wittenberg in Richtung Dessauer Straße. Beim Heranfahren an die Dessauer Straße stieß er mit einem 16-jährigen Radfahrer zusammen, der den Gehweg der Dessauer Straße befuhr. Der 16-Jährige verletzte sich leicht. Am Pkw entstand Sachschaden.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 5. August Polizei Wittenberg am 5. August Betrug per Internet ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 4. August Polizei Wittenberg am 4. August Pool beschädigt ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 3. August Polizei Wittenberg am 3. August Motorrad entwendet ...
Anzeige
Sag Ja!