Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 22. April >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 23.04.2020 um 19:49:31

Polizei Wittenberg am 22. April

Kellereinbrüche
In der Nacht vom 21.04. zum 22.04.2020 sollen unbekannte Täter in Wittenberg mehrere Kellerabteile in Mehrfamilienhäusern aufgebrochen haben.
In der Straße der Befreiung seien insgesamt 12 Kellerabteile in fünf Aufgängen betroffen.
In einem Mehrfamilienhaus in der Falkstraße sollen insgesamt vier Keller gewaltsam geöffnet worden sein.
Insgesamt drei Kellerabteile hätten Unbekannte in einem Wohnhaus in der Zeppelinstraße aufgebrochen.
In der Lerchenbergstraße seien drei Kellerabteile eines Hauses betroffen.
Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnte keine abschließenden Angaben zu entwendeten Gegenständen gemacht werden.

Auffahrunfälle
Am 22.04.2020 gegen 08:00 Uhr befuhren ein 63-Jähriger mit einem VW Golf und ein 28-Jähriger mit einem VW Caddy die B2 aus Richtung Eutzsch in Richtung Wittenberg. Beide befuhren den linken der beiden Fahrstreifen in genannter Reihenfolge. Kurz nach dem Abzweig Pratau stand ein Pannenfahrzeug am rechten Fahrbahnrand. Daher wechselte ein Fahrzeug vor dem VW Golf vom rechten in den linken Fahrstreifen, so dass der Fahrer des Golfs stark bremsen musste. Dies bemerkte der Caddy-Fahrer zu spät und fuhr auf den Golf auf. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Ein 62-jähriger Opel-Fahrer, ein 62-jähriger Skoda-Fahrer und ein 36-jähriger Kia-Fahrer befuhren am 22.04.2020 gegen 08:25 Uhr in dieser Reihenfolge  die Dessauer Straße in Oranienbaum in Richtung Dessau. Kurz vor der Einmündung Sollnitzer Straße, in Höhe der Steuerberatungskanzlei, musste der Opel-Fahrer verkehrsbedingt bremsen. Der Skoda-Fahrer bremste ebenfalls. Der Kia-Fahrer schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf den Skoda auf. In der Folge wurde der Skoda auf den Opel geschoben. Personen wurden nicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

In der Roßlauer Straße in Coswig fuhr in Höhe Shell-Tankstelle am 22.04.2020 gegen 09:50 Uhr ein Pkw VW auf einen Pkw Ford auf. Beide Fahrzeuge fuhren in Richtung Wittenberg. In Höhe der Tankstelle musste die 42-jährige Ford-Fahrerin verkehrsbedingt halten. Der nachfolgende Pkw VW fuhr auf den Ford auf. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. 

Unfall auf Parkplatz in Mühlanger
Am 22.04.2020 gegen 15:15 Uhr parkte eine 82-jährige Skoda-Fahrerin auf dem Parkplatz vor dem Thomas Philipps Markt rückwärts aus einer Parklücke aus. Dabei übersah sie eine 89-Jährige, die in der Warteschlange vor dem Markt stand und fuhr sie an. Die 89-Jährige verletzte sich und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.


Brand nahe Mügeln
Am 21.04.2020 gegen 22:00 Uhr informierte die Rettungsleitstelle die Polizei über einen Brand zwischen Mügeln und Linda. Im Waldgebiet in der Nähe des Mügelner Badeteiches brannte Waldboden auf einer Fläche von etwa 400 Quadratmeter. Die Feuerwehren Linda, Schweinitz und Mügeln löschten den Brand. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 7. August Polizei Wittenberg am 7. August Einbruch in leerstehendes Wohnhaus ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 6. August Polizei Wittenberg am 6. August Gartengeräte entwendet ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 5. August Polizei Wittenberg am 5. August Betrug per Internet ...
Anzeige
Sag Ja!