Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 24. April >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 27.04.2020 um 12:35:08

Polizei Wittenberg am 24. April

Fahrraddiebstahl
In der Zeit vom 22.04., 16:00 Uhr bis 24.04.2020, 06:30 Uhr sollen sich ein oder mehrere unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Keller eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Straße in Wittenberg verschafft haben. Aus dem Keller sei ein Fahrrad entwendet worden.

Versuchter Diebstahl von Fahrzeugteilen
Auf einem Firmengelände im Jessener Ortsteil Gerbisbach sollen unbekannte Täter in der Nacht vom 23.04. zum 24.04.2020 versucht haben, Fahrzeugteile eines Traktors zu entwenden. Der Ausbau der Teil misslang, allerdings sei ein Sachschaden entstanden, der im mittleren vierstelligen Bereich liege.

Autoscheibe eingeschlagen
Im Wittenberger Ortsteil Abtsdorf soll in der Nacht vom 23.04. zum 24.04.2020 eine Scheibe eines Pkw Opel eingeschlagen worden sein. Der Pkw habe zum Tatzeitpunkt in der Dr.-Kurt-Fischer-Straße geparkt. aus dem Fahrzeug sei nichts entwendet worden.

Garageneinbrüche
In der Nacht vom 23.04. zum 24.04.2020 sollen ein oder mehrere unbekannte Täter im Wittenberger Ortsteil Abtsdorf zwei Garagen auf einem Wohngrundstück in der Siedlerallee aufgebrochen haben. Unter anderem sei Werkzeug entwendet worden. Im Garten des Grundstücks hätten die Unbekannten einen jungen Pfirsichbaum ausgegraben und ebenfalls entwendet.

Unfallflucht
Am 23.04.2020 gegen 17:35 Uhr befuhr ein 43-jähriger Skoda-Fahrer die B100 aus Richtung Radis in Richtung Eutzsch. In Höhe des Abzweigs Uthausen soll ein entgegenkommendes Mofa unmittelbar vor ihm nach links in Richtung Uthausen abgebogen sein. Der Skoda-Fahrer habe versucht nach links auszuweichen, aber einen Zusammenstoß mit dem Mofa nicht verhindern können. Er streifte das Mofa mit seiner rechten Fahrzeugseite. Der Mofa-Fahrer soll nach dem Zusammenstoß  weitergefahren sein. Am Pkw entstand Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Wildunfall
Am 24.04.2020 gegen 01:50 Uhr stieß ein VW Caddy auf der L114 mit einem Reh zusammen. Der 57-jährige VW-Fahrer fuhr aus Richtung Grabo in Richtung Battin, als das Reh etwa 100 Meter vor der Ortslage Battin auf die Fahrbahn lief. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am VW entstand Sachschaden.

Brand einer Garage
Am 24.04.2020 gegen 01:35 Uhr ging bei der Polizei die Meldung zu einem Brand in der Wittenberger Gaststraße ein. Eine Garage brannte in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte den Brand. Personen wurden nicht verletzt. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Toom Wittenberg
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Sag Ja!