Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Motorradfahrer aus Wittenberg nach Flucht gestellt >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 04.05.2020 um 12:44:27

Motorradfahrer aus Wittenberg nach Flucht gestellt

37-jähriger Motorradfahrer flüchtet vor Polizei und verunglückt

Bitterfeld/Wittenberg (red). Am 27.04.2020 gegen 21:15 Uhr wollten Kräfte des Zentralen Einsatzdienstes der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau in Raguhn einen Motorradfahrer kontrollieren. Dieser entzog sich jedoch einer Verkehrskontrolle und fuhr dabei rücksichtslos, grob verkehrswidrig und mit sehr hoher Geschwindigkeit durch die Ortslage und im weiteren Verlauf nach Bobbau. Die nacheilenden Beamten konnten den Fahrzeugführer letztlich unverletzt ergreifen, nachdem er auf einem Feldweg im Bereich Am Berge alleinbeteiligt die Kontrolle über das Motorrad verlor und stürzte.

Der Motorradfahrer, ein 37-jähriger Mann aus Wittenberg, wurde vorläufig festgenommen. Er stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Am Motorrad, das er sich von einer anderen Person geliehen habe, befanden sich gefälschte Kennzeichen. Ferner wurden bei seiner Durchsuchung Crystal Meth und Betäubungsmittelutensilien aufgefunden und sichergestellt. Zu Beweiszwecken erfolgte eine ärztliche Blutprobenentnahme.

Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss sowie Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch. Der Beschuldigte wurde zwischenzeitlich aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Unser Land