Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am Wochenende >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 05.05.2020 um 14:54:54

Polizei Wittenberg am Wochenende

Fahrradteile entwendet
Am Freitag, dem 01. Mai 2020 kurz nach 13:00 Uhr, sollen unbekannte Täter Am Hauptbahnhof in Wittenberg von einem abgestellten Fahrrad diverse Teile (u.a. auch den Sattel) entwendet haben.

Reifen zerstochen
Unbekannte Täter sollen in der Alten Wittenberger Straße in Jessen im Zeitraum vom Dienstag, dem 28.04.2020, bis zum Freitag, dem 01.05.2020 gegen 14:00 Uhr, einen Vorderreifen eines Fahrrades zerstochen haben. Das Rad stand im Gemeinschaftskeller des dortigen Mehrfamilienhauses.

versuchter Wohnungseinbruch
Am Donnerstag, dem 30.04.2020 kurz vor 23:00 Uhr, sollen unbekannte Täter versucht haben in ein Haus in der Heubnerstraße in Wittenberg einzudringen. Vermutlich wurden die Täter bei Ihrem Vorgehen durch die aufmerksamen Hausbewohner gestört. Den Tätern gelang es nicht in das Haus einzudringen, an der Eingangstür entstand geringer Schaden.

Auch in der Wilhelmstraße in Wittenberg sollen unbekannte Täter in der Nacht vom Freitag, dem 01.05.2020, zum Samstag, dem 02.05.2020, versucht haben in ein Mehrfamilienhaus einzudringen. Erneut gelangten die Täter nicht in die Räumlichkeiten, an der Eingangstür entstand jedoch leichter Schaden.

Beregnungsanlagen derzeit stark gefragt?
Gleich von 2 verschiedenen Gartengrundstücken in der Hans-Lufft-Straße in Wittenberg sollen unbekannte Täter in der Nacht vom Freitag, dem 01.05.2020, zum Samstag, dem 02.05.2020, diverse Beregnungstechnik entwendet haben.

mehrere Fahrzeuge aufgebrochen
In der Nacht vom Samstag, dem 02.05.2020, zum Sonntag, dem 03.05.2020, sollen unbekannte Täter in vier abgestellte Fahrzeuge im Stadtgebiet von Wittenberg eingebrochen sein. Die Tatorte befinden sich in verschiedenen Straßen der Stadt. Nach derzeitigem Stand wurde nichts entwendet.

Brandereignis
Am Sonntag, dem 03.05.2020 kurz nach 08:00 Uhr, ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Thomas-Müntzer-Straße 30a in Wittenberg ein Wohnungsbrand. Aufgrund leichter Verletzungen wurde der betroffene 62-jährige Wohnungsinhaber zur medizinischen Behandlung in das P.-G.-Stift nach Wittenberg verbracht. In der Wohnung und an der Fassade entstanden durch den Brand Schäden von insgesamt circa 125.000€. Der Brandort wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten beschlagnahmt, die Ursache für die Brandentstehung muss noch ermittelt werden.

betrunken unterwegs
Am Freitag, dem 01.05.2020 gegen 19:37 Uhr, wurde in der Elbstraße in Prettin durch Einsatzkräfte vom Revierkommissariat Jessen ein PKW Skoda einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten in der Ausatemluft des 51-jährigen Fahrers Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Bei dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobenentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.


Wildunfälle
Um 21:20 Uhr ereignete sich am Samstag, dem 02.05.2020, auf der Verbindungsstraße zwischen Prettin in Richtung Hohndorf ein Wildunfall. Der 48-jährige Fahrer eines PKW VW Polo kollidierte mit einem Reh, welches die Fahrbahn von rechts nach links wechseln wollte. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Auto entstand Sachschaden.

Am Sonntag, dem 03.05.2020, ereignete sich gegen 06:00 Uhr auf der B2 in Höhe Ortslage Köplitz ein Verkehrsunfall. Der 35-jährige Fahrer eines PKW Skoda Octavia kollidierte mit einem Reh, welches vor Ort seinen Verletzungen erlag. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Toom Wittenberg
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Unser Land