Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 21. Mai >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 25.05.2020 um 10:47:12

Polizei Wittenberg am 21. Mai

Diebstahl eines Kinderrades
Am 20.05.2020, zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr, sollen unbekannte Täter in der Kreuzstraße in Wittenberg ein mit einem Schloss gesichertes Kinderfahrrad entwendet haben. Nähere Hinweise zum Täter liegen derzeit nicht vor.

aufgesprengter Zigarettenautomat
Unbekannte Täter sollen in den frühen Morgenstunden vom Donnerstag, dem 21.05.2020 gegen 03:20 Uhr, im Gräfenhainicher Ortsteil Zschornewitz in der dortigen Straße des Friedens einen Zigarettenautomat aufgesprengt haben. Ob und in welcher Menge etwas aus dem Automaten entwendet wurde muss erst noch ermittelt werden.

Unfallflucht
Am 20.05.2020 kam es zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr auf dem Parkplatz der IKK in der Dobschützstraße in Wittenberg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 65-jährige Geschädigte wurde erst durch eine Zeugin auf den Schaden an seinem PKW Skoda aufmerksam. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Parkplatzunfall
Auf einem Parkplatz in der Lerchenbergstraße in Wittenberg kam es am Mittwoch, dem 20.05.2020 gegen 13:40 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Der 79-jährige Fahrer eines Opel Corsa fuhr aus einer Parklücke und stieß dabei gegen einen stehenden VW Passat. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Auffahrunfall an Ampel
Am 20.05.2020 kam es gegen 16:05 Uhr in der Dessauer Straße in Wittenberg zu einem Verkehrsunfall. Verkehrsbedingt hielten zwei Fahrzeuge an einer roten Ampel. Als diese auf grün umschaltete, fuhr der 30-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine auf den noch vor ihm stehenden PKW eines 56-jährigen Mazda Fahrers auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unfall mit leicht verletzter Person
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Rosa-Luxemburg-Straße in Gräfenhainichen fuhr am 20.05.2020 gegen 17:05 Uhr eine derzeit unbekannte Person rückwärts aus einer Parklücke gegen einen vorbeilaufenden 14-jährigen Jungen. Dieser wurde dabei leicht am Oberschenkel verletzt, eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig. Der Fahrer des unfallverursachenden PKW’s entfernte sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Alkohol am Steuer
Während der Streifentätigkeit fiel den Polizeibeamten am Mittwoch, dem 20.05.2020 gegen 23:50 Uhr, in der Nordstraße in Wittenberg der 30-jährige Fahrer eines PKW VW Golf auf, welcher mehrfach grundlos den Blinker setzte. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab einen vorläufigen Wert von 0,61 Promille. Der Betroffene wurde daraufhin zum Wittenberger Polizeirevier verbracht, um dort eine beweissichere Atemalkoholmessung durchzuführen. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde gegen den Fahrer eingeleitet.

mit Drogen unterwegs
Am 20.05.2020 gegen 22:50 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Rote Landstraße in Wittenberg einen 21-jährigen Radfahrer mit defektem Rücklicht. Dabei nahmen die Beamten einen süßlichen Geruch wahr. In der Bauchtasche des Radfahrers wurden die Polizisten fündig. Eine Plastiktüte mit pflanzlichem Inhalt - augenscheinlich handelt es sich um Cannabis - wurde beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg 29. Mai Polizei Wittenberg 29. Mai Pkw-Scheibe eingeschlagen ...
Anzeige
Unser Land
Polizei Wittenberg am 28. Mai Polizei Wittenberg am 28. Mai Diebstähle aus Fahrzeugen ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 26. Mai Polizei Wittenberg am 26. Mai Werkzeug entwendet ...
Anzeige
Sag Ja!