Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 25. Juni >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 26.06.2020 um 11:44:55

Polizei Wittenberg am 25. Juni

Diebstahl von Vorhängeschlössern
Im Tatzeitraum vom 22.06.2020 / 16.00 Uhr bis zum 24.06.2020 / 13.30 Uhr sollen unbekannte Täter in zwei Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Völkerfreundschaft in Wittenberg eingedrungen sein und jeweils das Vorhängeschloss entwendet haben. Nach Angaben der Anzeigenerstatter fehlt aus den Kellern selbst nichts. Auch die Türen blieben unbeschädigt.

Diebstahl eines Fahrrades
Am 24.06.2020 sollen unbekannte Täter zwischen 07.10 und 17.00 Uhr im Kurfürstenring in Wittenberg ein 28“ Herrenfahrrad entwendet haben. Nach Angaben des Anzeigenerstatters sei das Rad gesichert in der Fahrradhalle des Altstadt-Bahnhofs abgestellt gewesen.

Unbekannte drangen in Räumlichkeiten einer Organisation ein
In den frühen Morgenstunden des 25.06.2020 drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Organisation in der Wilhelm-Weber-Straße in Wittenberg ein. Bisher konnte noch nicht festgestellt werden, ob etwas entwendet wurde.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Der unbekannte Fahrzeugführer eines weißen Pkw soll am 24.06.2020 um 10.50 Uhr in Jessen, Hospitalplatz, beim rückwärts Herausfahren aus einer Parklücke gegen einen Transporter gestoßen sein und ihn dadurch beschädigt haben. Anschließend habe er sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zusammenstoß mit einem Hase
Der 61-jährige Fahrer eines Opels befuhr am 24.06.2020 um 11.15 Uhr die B 187 aus Mönchenhöfe kommend in Richtung Jessen. In Höhe des Abzweigs Großkorga wechselte plötzlich ein Hase über die Fahrbahn, mit welchem es in der Folge zum Zusammenstoß kam. Während das Tier am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Beim Überholen seitlich zusammengestoßen
Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr eine 23-jährige VW-Fahrerin am 24.06.2020 um 13.25 Uhr die B 187 aus Richtung Listerfehrda kommend in Richtung Jessen mit der Absicht, drei vor ihr fahrende Fahrzeuge zu überholen. Als sie während des Überholvorganges auf gleicher Höhe mit einem VW war, scherte der 26-jährige Fahrer dieses Fahrzeugs plötzlich ebenfalls zum Überholen aus. In der weiteren Folge kam es zum seitlichen Zusammenstoß beider VW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Wildunfall
Am 24.06.2020 befuhr ein 33-jähriger Skoda-Fahrer um 22.10 Uhr die K 2230 von Gerbisbach kommend in Richtung Hohndorf. Circa 300 Meter hinter Gerbisbach lief von links nach rechts ein Reh über die Fahrbahn, mit welchem es zur Kollision kam. Das Tier verendete am Unfallort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. 

Verdacht der Trunkenheit im Verkehr
Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde am 24.06.2020 um 18.12 Uhr in der Goethestraße in Wittenberg ein Opel-Fahrer angehalten und kontrolliert. Dabei konnte in dessen Atemluft deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,53 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gegen den jungen Mann gefertigt.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Toom Wittenberg
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Unser Land