Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 23. Juli >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 24.07.2020 um 15:41:53

Polizei Wittenberg am 23. Juli

Münzautomat aufgebrochen
Am 22.07.2020 zwischen 03:00 Uhr und 06:00 Uhr sollen ein oder mehrere unbekannte Täter den Münzautomaten des Toilettenhäuschens am Wittenberger Markt gewaltsam geöffnet und Bargeld in bisher unbekannter Höhe entwendet haben. 

Fahrraddiebstahl
Am 22.07.2020 zwischen 08:00 Uhr und 11:30 Uhr soll in Wittenberg ein Fahrrad an der Bahnstation Altstadt entwendet worden sein. Das Rad sei mit einem Schloss gesichert gewesen.

Ortseingangsschilder gestohlen
Am 23.07.2020 gingen Hinweise zu fehlenden Ortseingangsschildern in Wittenberg bei der Polizei ein. Betroffen sind zwei Ortstafeln an der B187, im Dresdener Ring und in der Dresdener Straße. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Kalb entwendet
Am 23.07.2020 zwischen 03:30 Uhr und 07.05 Uhr soll im Bad Schmiedeberger Ortsteil Schnellin ein Kalb entwendet worden sein. Das Tier habe sich im Tatzeitraum in einem Kälberiglu befunden.

Unfallflucht
Am 22.07.2020 zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr soll in Zahna ein parkender Pkw Seat in der Ernst-Thälmann-Straße beschädigt worden sein. Auf Grund der Art der Beschädigungen am hinteren Stoßfänger wird von einem Verkehrsunfall ausgegangen. Ein Verursacher gab sich nicht zu erkennen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Von Fahrbahn abgekommen
Am 23.07.2020 gegen 05:00 Uhr befuhr eine 52-jährige Peugeot-Fahrerin die K2228 aus Richtung Bethau in Richtung Groß Naundorf und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr einen Leitpfosten und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Pkw und Leitpfosten wurden beschädigt.

Fehlende Pflichtversicherung
Im Rahmen einer Streifenfahrt am 23.07.2020 stellten Polizeibeamte gegen 07:00 Uhr einen Elektroroller-Fahrer in der Wittenberger Friedrichstraße fest. Da sich am Elektroroller keine Versicherungsplakette befand, wurde der 40-Jährige angehalten. Er gab an, nicht gewusst zu haben, dass der E-Roller versichert sein müsse. Die Beamten wiesen ihn auf die Voraussetzung für die Nutzung von Elektrokleinstfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr hin und untersagten die Weiterfahrt. Eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde gefertigt.
An dieser Stelle weisen wir darauf hin, dass Informationsmaterialien mit Hinweisen zur Nutzung von Elektrokleinstfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr in den Polizeidienststellen zur Mitnahme ausliegen bzw. erhältlich sind.

Brand:
Am 23.07.2020 um 04:39 Uhr ging bei der Polizei die Meldung zu einem Brand in der Wittenberger Kleingartenanlage „Am Stadtgraben“ ein. Bei Eintreffen der Polizeibeamten brannten zwei Gartenlauben sowie angebaute Holzüberdachungen in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte den Brand. Personen wurden nicht verletzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Toom Wittenberg
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Sag Ja!