Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 24. Juli >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 03.08.2020 um 12:43:55

Polizei Wittenberg am 24. Juli

Kellereinbrüche
In der Nacht vom 23. zum 24.07.2020 soll es im Stadtgebiet Wittenberg zu mehreren Kellereinbrüchen in Mehrfamilienhäusern gekommen sein. Betroffen seien vier Hausaufgänge in der Straße der Völkerfreundschaft. Hier hätten unbekannte Täter wurden insgesamt 15 Kellerabteile aufgebrochen und unter anderem Werkzeug entwendet.
In der Hermann-Duncker-Straße sollen drei Hausaufgänge betroffen und insgesamt sechs Kellerabteile aufgebrochen worden sein. Ob hier Gegenstände entwendet wurden, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht abschließend festgestellt werden. 

Fahrraddiebstahl
Am 23.07.2020 zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr soll ein Fahrrad vom Arsenalplatz in Wittenberg entwendet worden sein. Es habe am Einkaufszentrum gestanden und sei mit einem Schloss gesichert gewesen.

Unfall auf der B2
Am 23.07.2020 gegen 15:55 Uhr ereignete sich im Bereich der Kreuzung B2 / L130 (Tornau) ein Verkehrsunfall bei dem mehrere Personen verletzt wurden.Ein 27-jähriger Fahrer eines VW Caddy befuhr die L130 aus Richtung Schwemsal in Richtung Söllichau und hielt an der Kreuzung  B2 / L130. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 62-Jährige mit einem Skoda Fabia die L130 aus Richtung Söllichau in Richtung Schwemsal. Als sie die B2 geradeaus überquerte, stieß sie mit einem vorfahrtsberechtigtem VW Golf zusammen, der die B2 aus Richtung Wittenberg in Richtung Bad Düben befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda gegen den haltenden VW Caddy geschleudert. Die 40-jährige Fahrerin und ein 12-jähriger Insasse des VW Golf sowie der 62-jährige Beifahrer des  Skoda  zogen sich Verletzungen zu und wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der ebenfalls verletzte 27-jährige Fahrer des VW Caddy wurde am Ort ärztlich versorgt. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt.

Unfall beim Abbiegen
Eine 34-jährige Audi-Fahrerin befuhr am 24.07.2020 gegen 09:30 Uhr die Rothemarkstraße in Wittenberg aus Richtung Stadtzentrum. An der Kreuzung Rothemarkstraße / Möllensdorfer Straße bog sie nach links ab. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Pkw VW zusammen, der aus Richtung Apollensdorf in Richtung Stadtzentrum fuhr. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Wildunfälle
Am 24.07.2020 gegen 04:05 Uhr befuhr ein 59-jähriger Renault-Fahrer die L131 aus Richtung Selbitz in Richtung Seegrehna. Etwa ein Kilometer vor dem Ortseingang Seegrehna lief ein Wildschwein auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Renault. Nach dem Zusammenstoß lief das Wildschwein in ein angrenzendes Getreidefeld. Am Pkw entstand Sachschaden.

Ein Pkw Seat kollidierte am 24.07.2020 gegen 07:35 Uhr auf der L126 zwischen Zahna und Wittenberg in Höhe Kiesgrube mit einem Reh. Das Reh verendete am Unfallort. Der Pkw wurde beschädigt.

Brände:
Am 23.07.2020 brannte es in Jessen an zwei Örtlichkeiten.
Gegen 23:20 Uhr wurde die Polizei über den Brand eines Holzstapels und angrenzender Bäume in der Verlängerung der Mühlberger Straße informiert. Betroffen war eine Fläche vom etwa 10 x 15 Metern.
Gegen 23:40 Uhr ging die Mitteilung zu einem Brand in der Straße Am Gorrenberg ein. Hier brannten etwa 50 Strohballen auf einem Feld. Drei Zaunfelder wurden durch den Brand ebenfalls beschädigt.
Die Feuerwehr löschte beide Brände. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Toom Wittenberg
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Trauerportal