Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 12. August >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 14.08.2020 um 16:54:57

Polizei Wittenberg am 12. August

Versuchter Einbruch in Garage
Wie der Polizei Dienstagnachmittag angezeigt wurde, versuchten unbekannte Täter im Tatzeitraum vom 10.08.2020 / 20.00 Uhr bis zum 11.08.2020 / 09.00 Uhr gewaltsam in eine Garage in Wittenberg, Steingut, einzudringen. Dies gelang jedoch nicht. Das Schloss wurde dabei beschädigt.

Diebstahl von GPS-Antennen
Im Tatzeitraum vom 11.08.2020 / 19.00 Uhr bis zum 12.08.2020 / 06.00 Uhr gelangten unbekannte Täter in einem Ortsteil von Jessen auf ein umfriedetes Betriebsgelände. Nach ersten Erkenntnissen seien von insgesamt vier Ackerschleppern die GPS-Antennen sowie zwei Bedienteile der Schlepper entwendet worden. Der Schaden soll sich im unteren fünfstelligen Bereich belaufen.

Rückwärts aufgefahren
Am 11.08.2020 ereignete sich im Baustellenbereich der Coswiger Landstraße in Wittenberg ein Verkehrsunfall zwischen einem Opel und einem Nissan. Die Opel-Fahrerin fuhr rückwärts auf den hinter ihr stehenden Nissan auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Auffahrunfall
Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhren ein 58-jähriger Transporter-Fahrer, ein 58-jähriger General Motors-Fahrer sowie ein 66-jähriger Ford-fahrer in dieser Reihenfolge am 11.08.2020 um 16.20 Uhr die Dessauer Straße in Oranienbaum in Richtung Dessau. In Höhe der Leopoldstraße musste der Transporter-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Der General Motors-Fahrer hielt ebenfalls an. Der Ford-Fahrer übersah durch die blendende Sonne die vor ihm stehenden Fahrzeuge und fuhr auf den General Motors auf. Dieser wurde auf den Transporter geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Wildunfall
Ein 33-jähriger BMW-Fahrer befuhr am 11.08.2020 um 22.50 Uhr die B 107 aus Richtung Coswig kommend in Richtung Köselitz, als plötzlich ein Reh von rechts nach links über die Fahrbahn wechselte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das verletzte Tier wurde durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Beamten von seinen Leiden erlöst.

Beim Abbiegen zusammengestoßen
Am 12.08.2020 befuhr eine 31-jährige Seat-Fahrerin um 00.05 Uhr in Wittenberg die Dessauer Straße aus Richtung Coswig kommend in Richtung Zentrum. Als sie beabsichtigte, von der rechten Spur aus nach links abzubiegen, kam es zum Zusammenstoß mit einem daneben befindlichen 19-jährigen VW-Fahrer. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. 

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr eine 77-jährige Mercedes-Benz-Fahrerin am 12.08.2020 um 07.40 Uhr in Zschornewitz die August-Bebel-Straße in Richtung Leninstraße mit der Absicht, nach rechts in diese abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 68-jährigen Radfahrer, welcher den Radweg der Leninistraße aus Richtung Gräfenhainichen kommend befuhr. Der Radler kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Durch den hinzugerufenen Rettungsdienst wurde er vor Ort medizinisch versorgt. Nach Angaben der Pkw-Fahrerin wurde sie durch die Sonne geblendet.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Öffentlichkeitsfahndung Öffentlichkeitsfahndung Im Zeitraum von Freitag, 11. September (19:30 Uhr) bis Samstag, 12. September (4:00 Uhr) wurde in der Flämingland Agrar eG Boßdorf ein Teleskoplader...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 18. September Polizei Wittenberg am 18. September Apotheke aufgebroche ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 17. September Polizei Wittenberg am 17. September Diebstahl ...
Anzeige
Trauerportal