Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 17. August >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 18.08.2020 um 12:37:44

Polizei Wittenberg am 17. August

Fahrradteile entwendet
Unbekannte Täter sollen am 16.08.2020 zwischen 02.00 Uhr und 12.00 Uhr aus dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Lerchenbergstraße in Wittenberg von mehreren Fahrrädern Teile entwendet haben.

Diebstahl von Kennzeichentafel
Im Tatzeitraum vom 15.08.2020 / 23.45 Uhr bis zum 16.08.2020 / 17.00 Uhr sollen unbekannte Täter in Wittenberg, Krummer Weg, gewaltsam die vordere Kennzeichentafel eines Pkw Hyundai abgerissen und entwendet haben.

Diebstahl aus Baucontainer
Am 17.08.2020 wurde der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täter im Tatzeitraum vom 13.08.2020 / 18.00 Uhr bis zum 17.08.2020 / 07.00 Uhr auf einem Baustellengelände in der Walderseer Straße in Vockerode gewaltsam in einen Baucontainer eindrangen. Nach Angaben des Anzeigenerstatters seien unter anderem ein Rüttler, ein Winkelschleifer und ein Industriestaubsauger entwendet worden.

In den Graben gefahren
Am 16.08.2020 befuhr ein 77-jähriger Ford-Fahrer um 11.15 Uhr die K 2222 aus Richtung Linda kommend in Richtung Steinsdorf, als von links kommend vier Wildschweine über die Fahrbahn wechselten. Eigenen Angaben zufolge wich er den Tieren aus und fuhr in einen Graben und zwischen zwei Leitpfosten hindurch. Dabei wurde sein Fahrzeug beschädigt. Eine Berührung mit den Schweinen fand nicht statt.

Wildunfälle
Die 52-jährige Fahrerin eines Toyotas befuhr am 16.08.2020 um 23.07 Uhr in Wittenberg die Möllensdorfer Straße aus Richtung Heuweg kommend. Etwa 100 Meter vor der Bushaltestelle SKW wechselte plötzlich ein Reh von rechts nach links über die Fahrbahn. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Am 17.08.2020 befuhr eine 42-jährige Skoda-Fahrerin um 04.30 Uhr die Verbindungsstraße aus Richtung Stackelitz kommend in Richtung Serno, als plötzlich etwas von rechts gegen ihren Pkw schlug. Sie sah ein Tier davonlaufen, vermutlich ein kleines Wildschwein. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am 17.08.2020 wurde der Polizei angezeigt, dass der unbekannte Fahrer eines weißen Sprinter am 17.08.2020 um 10.10 Uhr im Thießener Weg in Wittenberg gegen ein Grundstückstor gestoßen ist und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt hat. Dabei wurde die Klingel abgebrochen und die Schließvorrichtung ist nicht mehr funktionstüchtig. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Brände
Am 16.08.2020 wurde der Polizei um 16.22 Uhr ein Waldbodenbrand zwischen Zörnigall u. Bülzig mitgeteilt. Nach Angaben des Einsatzleiters der Freiwilligen Feuerwehr brannten circa 3000 Quadratmeter Waldboden. Das Feuer wurde durch 40 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Mühlanger, Zahna, Gallin, Zörnigall und Dietrichsdorf gelöscht.

Um 21.16 Uhr brannten im Waldgebiet von Mügeln, in Höhe des Badesees, circa fünf bis zehn Quadratmeter Waldboden. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht.

Die Polizei hat zur Klärung der Brandursache in beiden Fällen ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.

Dank ehrlichem Finder bekam junge Frau ihre Geldbörse zurück
Ein ehrlicher Finder erschien am 16.08.2020 um 21.00 Uhr im Revierkommissariat Jessen und gab eine Geldbörse ab, welche er auf dem Lidl Parkplatz aufgefunden hatte. Die Beamten brachten diese zur Eigentümerin.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 29. September Polizei Wittenberg am 29. September Ladendieb gestellt ...
Anzeige
Unser Land
Verkehrskontrolle mit Folgen Verkehrskontrolle mit Folgen Am 27.09.2020 gegen 14:50 Uhr hielten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau in der Augustenstraße in Dessau-Roßlau einen PKW Opel zum...
Anzeige
Polizei Wittenberg am Wochenende Polizei Wittenberg am Wochenende Einbruch in ein Geschäft ...
Anzeige
Trauerportal